Internationale Forschungskooperation

IEK erhält Drittmittel vom Bayrisch-Französischen Hochschulzentrum

Zusammen mit Prof. Ludolf Pelizaeus von der Université de Picardie Jules Vernes hat das IEK erfolgreich Drittmittel bei BayFrance, dem Bayrisch-Französischen Hochschulzentrum, eingeworben. Der Projektantrag zur Anbahnung einer weiterführenden Forschungskooperation konnte mit der Thematik zu Wasserwirtschaft, Resourcenmanagement und Wissenszirkulation in Augsburg (Deutschland), Amiens (Frankreich) und Abomey (Benin) überzeugen und so werden 2023 jeweils ein Workshop in Amiens und Augsburg auch unter Einbindung von wissenschaftlichem Nachwuchs und Online-Teilnehmer*innen aus Abomey stattfinden. Der wissenschaftliche Dialog im Rahmen dieser Workshops wird das Potential der Wasser-Thematik und UNESCO-Weltkulturerbestätten ausloten und für eine engere Kooperation erschließen.