Kooperationsverträge abgeschlossen

Das Institut für Europäische Kulturgeschichte hat Kooperationsverträge mit dem Zentrum für Historische Friedensforschung an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und dem Zentrum Interdisziplinäres Institut für Kulturgeschichte der Frühen Neuzeit an der Universität Osnabrück abgeschlossen. Die Verträge wurden zwischen Prof. Dr. Michael Rohrschneider (Bonn), Prof. Dr. Siegried Westphal (Osnabrück) und PD Dr. Ulrich Niggemann (Augsburg) ausgehandelt und von den drei beteiligten Universitätsleitungen unterzeichnet. Neben allgemeinen Fragen der europäischen Kulturgeschichte steht insbesondere auch die Zusammenarbeit in der Erforschung frühneuzeitlicher Friedensprozesse im Vordergrund der Kooperation. Sie schließt auch die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ein, die etwa in Form gemeinsamer Doktorandenworkshops umgesetzt wird.

Links zu den Kooperationspartnern:

IKFN Osnabrück    ZHF Bonn