Herzlich willkommen an der Universität Augsburg!

Im Namen des Beratungsteams des Zentrums für LehrerInnenbildung und interdisziplinäre Bildungsforschung (ZLbiB) der Universität Augsburg heißen wir Sie herzlichen willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Lehramtsstudium an der Universität Augsburg entschieden haben.

Wie Sie den Medien und Pressemeldungen sicher bereits entnommen haben, werden aufgrund der aktuellen Entwicklungen an der Universität Augsburg der Parteiverkehr, Vor-Ort-Besuche und persönliche Kontakte weiterhin reduziert. Aus diesem Grund bieten wir unser Informations- und Beratungsangebot im Rahmen der "Orientierungsphase Lehramt" zu Semesterbeginn in digitalisierter Form an.

Bitte beachten Sie dazu unsere aktuellen Hinweise unter: https://www.uni-augsburg.de/de/forschung/einrichtungen/institute/zlbib/studium/zum-studienbeginn/

Unter dem angegebenen Link finden Sie Schritt für Schritt den Weg für einen erfolgreichen Studienstart beschrieben.

Wir bieten Ihnen neben einführenden Video-Tutorials zu den Lehramtsstudiengängen im Allgemeinen, zur Stundenplangestaltung und zum Umgang mit Digicampus auch weitere Hilfestellungen (z.B. unsere Stundenplanempfehlungen für Ihr erstes Semester) und individuelle Beratungsmöglichkeiten an. Bitte melden Sie sich auch gleich in unserer Digicampus-Studiengruppe „Augsburger Lehramtsstudium (ZLbiB)“ an. Darüber erhalten Sie während Ihres gesamten Studiums wichtige Informationen zum Lehramtsstudium und bleiben so immer auf dem aktuellen Stand!

Einen erfolgreichen Studienstart wünscht Ihnen

Ihr Team der Lehramtsberatung