CampusA:ctive ist einer von vier Bausteinen des Projekts „UniA:ctive“ – einem Projekt zur Förderung von mehr Bewegung im Universitätsalltag. Dieses wurde durch unsere Projektpartner den Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) und die Techniker Krankenkasse (TK) ermöglicht. Auf dem gesamten Campus verteilt befinden sich zehn gesundheitsförderliche Stationen. Alle Stationen sind frei zugänglich und können in wenigen Minuten absolviert werden.

© Universität Augsburg

Folgende Stationen konnten bereits eröffnet werden: 

 
Auf den jeweiligen Unterseiten findest du weitere Informationen zu den verschiedenen Stationen. 
Die Stationen "Barfußpfad" und "JumpAround" konnten aufgrund aktueller Bauarbeiten noch nicht eröffnet werden.
 
Begib dich an eine Station, gönne dir eines Auszeit und tue deinem Körper und Geist etwas Gutes!
 
Hast du noch weitere Ideen für einen bewegteren Campus? Dann melde dich bei gesundheitsmanagement@uni-augsburg.de
 
 
 
 
 
 
© Universität Augsburg
© Universität Augsburg
https://www.adh.de/service/download-bereich/logos/pdsp-logos/
https://www.adh.de
© Universität Augsburg

Suche