(...) Die Peking University Press wirbt für das Buch:

Presseartikel

Für die chinesische Übersetzung und Veröffentlichung gilt der besondere Dank zunächst Professor GuoYing Shu (舒国滢) von der Chinesischen Universität für Politikwissenschaft und Recht, dass er sich die Zeit genommen hat, das Begleitwort zur chinesischen Version dieses Buches zu schreiben. "Ich fühle mich geehrt durch die sehr positive Bewertung und Empfehlung des Buches in diesem schön geschriebenen und wissenschaftlichen Begleitwort."

Der besondere Dank gilt auch Herrn Dr. Zhihao Du (杜志浩), der alleine über 600 Seiten in weniger als zwei Jahren übersetzt hat. Ihm ist es besonders gut gelungen, die deutsche Sprache in das chinesische Mandarin zu übersetzen.

Zu danken ist auch Frau Dr. Liuhua Shen (申柳华), die seit 2014 an der Juristischen Fakultät an meinem Lehrstuhl und dem   RICE (Research Center of Innovation and Legal Studies between China and Europe) tätig ist und die gesamte Übersetzung des Werkes begleitet hat.

Darüber hinaus haben die chinesischen Gastprofessoren des RICE, Frau Professorin Dr. Tong Zhang (张彤) und die Herren Professor Dr. Hao Li (李昊)  und Professor Dr. Su Jiang (江溯) die Arbeit gegengelesen und hilfreiche Ergänzungen vorgenommen.

Besonderer Dank gilt auch der Peking University Press, vor allem dem Lektor Herrn JianHua Lu (陆建华) und seiner Assistentin Frau Yue Fei (费悦), für ihre hilfreiche Unterstützung.

Neben dem Werk „Juristische Arbeitstechnik und wissenschaftliches Arbeiten“ ist dies nun das zweite Buch, das in diesem Verlag erscheint.

Das Vorwort, das von Professor Ying Guo Shu von der Universität für Politik- und Rechtswissenschaften verfasst wurde, ist in Form einer Buchbesprechung in Chinas bekanntester und größter juristischer Zeitung Legal Daily erschienen.

Titel: Wie sollte die juristische Methodenlehre aussehen?法学方法论应该成为什么样子
Autor: Professor Ying Guo Shu von der Chinesischen Universität für Politikwissenschaft und Recht
中国政法大学舒国滢教授
Veröffentlicht: Legal Daily, 21. Juli, Seite 12, Wochenendkolumne zur Rechtsstaatlichkeit 法制日报,2022年月21日,第12版,周末法治专栏