Aktuelles
MBEES sucht HIWI
Der Lehrstuhl für Model-based Environmental Exposure Science (MBEES) lädt enthusiastische Studierende zur Mitarbeit in unserem Team ein.
Hackathon 2024
Weniger Herzinfarkte durch veränderte Mobilität im Alltag?
Wie die Menschen sich in Städten fortbewegen, wird sich in Zukunft ändern: Der Wechsel hin zu Elektroautos und die Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs könnten die Gesundheit der Bevölkerung schützen und die Luft sauberer machen. Eine Studie unter der Leitung von Prof. Dr. Christoph Knote, Medizinische Fakultät der Universität Augsburg, nimmt in den Blick, welche Auswirkungen ein verändertes Mobilitätsverhalten auf Herz-Kreislauf- und Stoffwechsel-Erkrankungen in Augsburg und der Region haben wird.
Dr. Pérez-Invernón - Gastwissenschaftler
Abschluss des Sommersemesters 2023
MBEES: Sozial und wissenschaftlich
In den letzten Wochen war der Lehrstuhl für Model-Based Environmental Exposure Science (MBEES) an mehreren gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Veranstaltungen beteiligt. Dazu gehörten die Präsentation von Forschungsergebnissen bei der European Geosciences Union General Assembly, die Mitwirkung an der Aktion Augsburg Open und die Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Christoph Knote.
Smartphonespenden für Gesundheitsforschung gesucht
Air View Auto in Augsburg 2023
Im Februar und März 2023 wird das Air-View-Auto für eine zweite Messkampagne nach Augsburg zurückkehren.
Linux Compute Cluster Augsburg
Dem Rechenzentrum der Universität Augsburg wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) kürzlich die Förderung einen neuen High-Performance-Computing-Cluster (HPC) zugewiesen.
Hiwi zur Mitarbeit bei der Messung von Luftschadstoffen gesucht
MBEES auf der "Urban Transitions" Konferenz
Der Lehrstuhl für Model-Based Environmental Exposure (MBEES) wird vom 8. bis 10. November 2022 auf der Urban Transitions-Konferenz in Barcelona, Spanien, vertreten sein.
Masterand(in) im Projekt "EnviroData" gesucht
Der Lehrstuhl für Model-based Environmental Exposure Science (MBEES) suchen eine(n) Masterand(in) für ein bezahltes Forschungsprojekt im Bereich der Umwelt-Gesundheitsforschung.