Veranstaltungen SoSe 2021

Im Überblick

Auch dieses Semester planen wir wieder einige Veranstaltungen für Euch!

 

Nach zwei Corona-Semester wollen wir zudem viele davon wieder in Präsenz stattfinden lassen.
Sobald wir genau Termine festgelegt haben, werden sie hier, auf Instagram oder Discord gepostet.

 

Unten findet ihr Beschreibungen von ein paar Veranstaltungen, die eventuell wieder kommen können, nach Möglichkeit aber in Präsenz :)

Quizabend

In kleinen Teams rätselt man zusammen gegen andere Gruppen um Ruhm und Ehre.

 

In den letzten zwei Semester fanden diese Abende auf Discord statt, wenn wir wieder einen Quizabend veranstalten, dann suchen wir uns wahrscheinlich wieder eine Bar als Veranstaltungsort aus.

Spieleabend

Für unsere Spieleabende in Präsenz buchen wir die Seminarräume im Mathegebäude gegen 18:15.
Wir stellen euch ein paar Spiele zur Verfügung, ihr könnt dann einfach vorbeikommen, euch mit ein paar anderen zusammentun und spielen.

Sollten die Spieleabende in Präsenz nicht mehr möglich sein, dann werden wir sie wieder über Discord stattfinden lassen. Zu Beginn könnt ihr einfach in die Lobby kommen und eine Gruppe von Leuten zusammentrommeln für das Spiel eurer Wahl. Neben vielen kostenlosen Spielen, wie Gartic-Phone und Stadt-Land-Fluss(Gewässer) finden sich auch oft Leute für Spiele wie Among Us etc..

 

Ob in Präsenz oder digital kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!

Kennenlernen à la Speeddating

Wir treffen uns auf Zoom (Link wird im Channel "Ankündigungen" auf Discord gepostet) und lernen uns im Speed Dating Format kennen. Jede Runde dürft ihr euch mit jemandem über ein neues unerforschtes Thema unterhalten, zum Beispiel wie euer Leben nach Corona aussehen wird. Natürlich dürft ihr euch auch über eure Lieblingsdancemoves, -rezepte oder -rechenoperationen unterhalten. Wir freuen uns auf unterhaltsame Gesprächsrunden.

Cocktailabend

Nach dem Speed-Dating mixt sich jeder daheim ein, zwei oder mehr Cocktails und wir verbringen einen entspannten Abend auf Discord.
Passende Cocktails für den Abend findest du demnächst auf unseren Social Media Kanälen.

Der Cocktailabend und das Speed-Dating können natürlich unabhängig voneinander besucht werden :)

Among Us Abend

Da auf den letzten Spieleabenden das Spiel "Among Us" bei euch so beliebt war, haben wir uns gedacht, wir machen dazu mal einen extra Themenabend.
Ähnlich wie beim Werwolf Abend in Präsenz schließen wir uns diesmal online auf Discord in verschiedenen Gruppen zusammen und spielen entspannte Runden Among Us. Dabei sind hier explizit auch Anfänger willkommen! Das Spiel ist nicht all zu schwer und nach einer Runde hat bestimmt jeder den Dreh raus.
Wir freuen uns auf einen entspannten online Abend.

Powerpoint Karaoke

Die Spieler halten in kleinen Gruppen abwechselnd Vorträge aus dem Steigreif. Dafür erstellen wir im Voraus einige PowerPoints für euch.

Themen:
Das Spiel soll vor Allem Spaß machen. Daher sind die Themen nicht mathematisch oder seriös, sondern für einen witzigen Vortrag entworfen :)

Falls ihr keine Lust habt, einen Vortrag zu halten, könnt ihr trotzdem gerne kommen und zusehen, allerdings ist es natürlich besser umso mehr Vorträge man hat. Wir freuen uns auf einen schönen und unterhaltsamen Abend!

 

Suche