Antragsfrist für Anrechnung von Sprachkenntnissen

Anrechnungsanträge für bereits vorhandene Sprachkenntnisse (Sprachpraxismodule) im Pflichtbereich können im Zeitraum 15. -  29. Mai 2020 eingereicht werden. Anschließend erfolgt die Prüfung Ihres Antrags.

Hier finden Sie

- das Anrechnungsformular für unseren Bachelorstudiengang

sowie

- das Anrechnungsformular für unsere Lehramtsstudiengänge.

Bitte beachten Sie: Die Antragstellung erfolgt digital. Ihr Antrag
kann nur berücksichtigt werden, wenn die erforderlichen Unterlagen als
Mailanhang (ausgefülltes und unterschriebenes Anrechnungsformular
sowie Sprachnachweis, aus dem die anzurechnende Leistung hervorgeht)
vollständig und fristgerecht bei  Frau Dr. Ana da Silva eingereicht werden.

Die im Dezember 2021 verteidigte Dissertation von Elaine Cristina Roschel Nunes "Entre 'becos sem saídas' e o 'pulo do gato': Criatividade Local e mentoria na formação inicial de professores de alemão no Brasil" (Zwischen "Sackgassen" und "Katzensprung": Lokale Kreativität und Mentoring in der Erstausbildung von Deutschlehrern in Brasilien)  wurde 2023 mit dem "Luiz Antônio Marcuschi"-Preis für Dissertationen und Diplomarbeiten der Nationalen Vereinigung für postgraduale Studien und Forschung in Literatur und Linguistik (ANPOLL) ausgezeichnet.  
Der "Luiz Antônio Marcuschi"-Preis wird für wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Linguistik verliehen. Bei der letzten Ausgabe wurden Dissertationen und Diplomarbeiten angenommen, die zwischen Februar 2020 und Februar 2023 verteidigt werden.
Angesichts der ersten Erfahrungen von Studierenden auf dem Weg zum Lehrerberuf wird ein Betreuungs- und Mentorenprogramm im Rahmen der ersten Unterrichtserfahrungen in dieser Arbeit vorgeschlagen, das Teil des Lehrplans im Studium sein kann und durch öffentliche Maßnahmen und Aktionen unterstützt wird.  
Weitere Informationen: https://www.teses.usp.br/teses/disponiveis/8/8144/tde-11032022-212301/pt-br.php
 

Suche