Die unterschätzte Bedeutung globalhistorischer Zusammenhänge im Geschichtsunterricht

Abschiedsvorlesung von Frau Professorin Popp

Im Rahmen der Augsburger Historischen Ringvorlesung des Wintersemesters 2021/2022 findet am Mittwoch, 09. Februar 2022 um 18:15 Uhr die Abschiedsvorlesung von Frau Professorin Dr. Susanne Popp statt. Das Thema der Vorlesung ist die unterschätzte Bedeutung globalhistorischer Zusammenhänge im Geschichtsunterricht.

Angesichts der pandemischen Entwicklung steht für die Abschiedsvorlesung von Frau Prof. Dr. Susanne Popp nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen im Hörsaal II zur Verfügung.
Daher bitten wir Sie, uns bis 15.01.2022 auf elektronischem Wege (sekretariat.didg@philhist.uni-augsburg.de) verbindlich mitzuteilen, ob Sie persönlich an der Veranstaltung teilnehmen wollen und können.
Bei einer Teilnahme in Präsenz sind folgende Corona-Regeln einzuhalten (Stand 10.12.21; Änderungen vorbehalten):
In den Gebäuden der Universität und im Hörsaal herrscht durchgängig Maskenpflicht (FFP 2). Für den Zugang zum Hörsaal ist 2G nachzuweisen. Abstände und Sitzordnung sind einzuhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für die Zoom-Übertragung steht Ihnen folgender Link zur Verfügung: https://uni-augsburg.zoom.us/j/92424955446?pwd=ZmYxQStDRG4xOHR5WU9scGtpdXJzZz09

 

 

Bitte informieren Sie sich jeweils vor den Vorträgen auf der Website  https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/philhist/studium/vortragsreihen/augsburger-historische-ringvorlesung/, ob die Vorträge tatsächlich in Präsenz gehalten werden können, und über eventuelle Einschränkungen, z. B. bezüglich der Teilnehmerzahl.

 

 

 

Suche