@ichbinsophiescholl

Neuerscheinung

@ichbinsophiescholl war das erfolgreichste Instagram-Projekt mit historischen Inhalten in Deutschland. Es löste aber auch vielfältige Debatten aus. Nun liegt mit dem gleichnamigen Sammelband, den Mia Berg (RUB Bochum) und Christian Kuchler vom Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte an der Universität Augsburg gemeinsam herausgeben, eine erste wissenschaftliche Auswertung des Kanals vor. Interdisziplinär verhandeln die Beiträge den Ertrag von Social Media für die Kommunikation über Geschichte.
Zugleich eröffnet der Band die neue Reihe "Historische Bildung und Public History", die im Wallstein-Verlag erscheint und gemeinsam von Kathrin Klausmeier (Universität Leipzig), Christian Bunnenberg (RUB Bochum) und Christian Kuchler herausgegeben wird.
Nähere Informationen zur Publikation bietet der Wallstein-Verlag