Altertumswissenschaftliches Kolloquium

Das Digitale-Kolloquium

27.04.2021

Geld, Kulte, Waffen, oder: Wie lokal war regionale Integration im frühklassischen Arkadien?
Prof. Dr. Angela Ganter (Regensburg)

04.05.2021

Die Westgrenze der Palmyrene
Prof. Dr. Andreas Luther (Kiel)

18.05.2021

Ansichten einer (Vor-)Stadt. Die griechische Schwarzmeerkolonie Olbia im Spiegel neuer Forschungen
PD Dr. Jochen Fornasier (Halle)

21.05.2021

Nachhaltigkeit in der Antike. Interdisziplinäre Perspektiven auf eine umweltgeschichtliche Erforschung vormoderner Gesellschaften
Veranstaltet von DDr. Christopher Schliephake, Prof. Dr. Natascha Sojc, Prof. Dr. Gregor Weber in Kooperation mit dem WZU.
Mit Vorträgen von Prof. Dr. Gabriele Rippl (Bern), Dr. Sven-Philipp Brandt (Erfurt), Dr. Mark Locicero (Vancouver)
mehr zur Veranstaltung erfahren Sie hier: https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/philhist/professuren/geschichte/alte-geschichte/aktuell/science-day-2012/

01.06.2021

Search for Continuity and Tradition: Sacred Space in Ancient Greek Religion