2. Angebote weiterer Fächer (Wahlbereich Phil.-Hist.-Fakultät)

Im B.A. ANIS-Wahlpflichtbereich können Module aus bestimmten Fächern aus dem Wahlbereichsangebot der Phil.-Hist.-Fakultät absolviert werden. Es stehen hierbei ausschließlich folgende Fächer zur Auswahl:

• Deutsch als Zweit- und Fremdsprache
  • Sozialwissenschaften
  • Volkswirtschaftslehre

Möglich ist sowohl die Absolvierung von gesamten strukturierten Angeboten als auch von einzelnen Modulen im Sinne eines Studium generale. Es sollte jedoch auf eine sinnvolle Auffüllung des Wahlpflichtbereichs geachtet werden.

Bitte beachten Sie:
Die Angebote der Phil.-Hist.-Fakultät gelten für alle Bachelorstudiengänge der Fakultät und orientieren sich daher in ihrem Umfang nicht an den 24 LP des B.A. ANIS-Wahlpflichtbereichs. Wenn es in einem Wahlbereichsangebot nicht möglich ist, punktgenau 24 LP zu erbringen, besteht die Möglichkeit einer Überbelegung. Der Wahlbereich Sozialwissenschaften beispielsweise besteht aus zwei Modulen mit je 15 LP, die allerdings nicht jedes Semester angeboten werden.

SOWIE

• Weitere Sprachen

Bitte beachten Sie:

Sofern die jeweilige Sprache nicht bereits als Erst-, Zweit- oder Drittsprache im B.A. ANIS studiert wird, können Kurse des studienbegleitenden Angebots des Sprachenzentrums im Wahlpflichtbereich eingebracht werden.

Die studienbegleitenden Kurse des Sprachenzentrums sind in das Wahlbereichsangebot der Phil.-Hist.-Fakultät eingebunden.

Die Prüfungsanmeldung für diese Module erfolgt über STUDIS.

Weitere Informationen

Seit dem Wintersemester 2013/14 sind in diesem Bereich nur noch die Angebote der oben genannten Fächer wählbar.

Alle Vorgaben bezüglich der verschiedenen Wahlbereichsangebote sowie das semesterbezogene Angebot sind dem Modulhandbuch des jeweils aktuellen Semesters zu entnehmen, das auch Informationen bezüglich Modulaufbau, Anmeldeformalitäten, Ansprechpartner etc. gibt. Die konkreten Module der verschiedenen Wahlbereichsangebote sind im Inhaltsverzeichnis (Modulgruppe 24) mit den entsprechenden Verlinkungen aufgeführt.