LeHet

Seit September 2016 nimmt die Professur für Digitale Medien auch am Gesamtprojekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung teil.

 

 

Kooperation Schmuttertalgymnasium in Diedorf

Von November 2017 bis Januar 2019 konnte das Schmuttertalgymnasium in Diedorf als Schulkooperationspartner der Professur für Digitale Medien im Rahmen des LeHet-Projekts verzeichnet werden.

Detektivgeschichte

Im Wintersemester 2018/2019 fand das letzte Seminar im Rahmen des LeHet-Projektes statt. Die Studierenden kreierten eine spannende Detektivgeschichte, in welcher Inhalte zu den Fächern Kunst, Englisch und Wirtschaft vermittelt werden.

Mittelalterstadt Hohenfels

Im Sommersemester 2018 wurde ein Projekt zur Mittelalterstadt Hohenfels realisiert.

Reise in die Steinzeit

Seit dem Wintersemester 2017/2018 finden Tandemseminare mit der Pädagogik statt, vertreten durch Dr. Dominik Neumann bzw. Alexandra von Proff. Die Seminare wurden für alle Lehramtsstudierende im freien bzw. optionalen Bereich geöffnet.

Römische Zahlen lernen im Antiken Rom

Im Sommersemester 2017 wurden die Seminarangebote auch für weitere Fachdidaktiken (z.B. Grundschulpädagogik, Geographie, Anglistik) geöffnet.

Wintersport

Das im Wintersemester 2016/2017 gemeinsam mit der Physikdidaktik durchgeführte Teilprojekt hatte das Thema: „Heterogenität überwinden: Adressatengerechte Demonstrationsexperimente im Physikunterricht und ihre Interpretation gekoppelt mit dem Einsatz virtueller Lernräume“.

Suche