Maximilian Dieing M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Prof. Dr. Jens O. Brunner: Health Care Operations / Health Information Management
Telefon: +49 821 598 6441
E-Mail:
Raum: 310 (Standort "Alte Universität")
Adresse: Eichleitnerstraße 30, 86159 Augsburg

Kurzprofil

Maximilian Dieing absolvierte sein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Business Analytics & Operations an der Universität Augsburg. Während seines Studiums verbrachte er ein Auslandssemester an der Universidade de Coimbra in Portugal und sammelte praktische Erfahrungen als Praktikant und Werkstudent im Bereich IT Business und Data Analytics. Zudem war Herr Dieing studienbegleitend als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Health Care Operations/Health Information Management tätig.

Seit Februar 2023 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter unter der Leitung von Prof. Brunner an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften im Projekt „KISIK“. Sein Forschungsgebiet ist die KI-basierte Steuerung und Optimierung von Intensivstationen.

Suche