Johannes Uhrmann M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Prof. Dr. Jens O. Brunner: Health Care Operations / Health Information Management
Telefon: +49 821 598 4855
E-Mail:
Raum: 1214C (I)
Adresse: Universitätsstraße 12, 86159 Augsburg
Postanschrift: Universitätsstraße 12, 86159 Augsburg

Kurzprofil

Johannes Uhrmann ist studierter Wirtschaftsinformatiker mit einem Bachelor- und Masterabschluss der Universität Augsburg. Seit März 2023 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent unter Leitung von Prof. Brunner an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Rahmen des Forschungsprojekts „Green Hospital“ im Zentrum für Klimaresilienz.

Während seines Studiums konnte Herr Uhrmann umfassende Kenntnisse in seinen Studienschwerpunkten Operations, Finance & Information Management erwerben und seine Fähigkeiten in verschiedenen Tätigkeiten in der Praxis unter Beweis stellen. So sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Maschinenbaubranche, wo er nicht nur als Praktikant, sondern auch als Werkstudent tätig war.

Forschung

Forschungsschwerpunkte

 
Herr Uhrmann hat sich insbesondere auf die mathematische Optimierung von Tourenplanungsproblemen im Gesundheitssektor spezialisiert. Dabei setzt er sein Know-how aus der Betriebswirtschaftslehre und Informatik ein, um effektive und effiziente digitale Lösungen für die Planung und Steuerung von Gesundheitsdienstleistungen zu entwickeln.

Suche