Einladung zum "Schnuppertag" des Finanzamts Augsburg-Land am 2.11.2021

Liebe Studierenden,

auch in diesem Semester lädt der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre alle Studierenden mit steuerlichem Interesse zu einem Besuch des Finanzamts Augsburg-Land ein!

Der öffentliche Dienst ist und bleibt ein attraktiver Arbeitgeber. Aus diesem Grund möchte der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre allen interessierten Studierenden die Möglichkeit geben, sich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten zu informieren und einen Einblick in die praktische Tätigkeit zu gewinnen.

Wir laden Sie daher herzlich am Dienstag, den 2.11.2021, von 9 bis ca. 15 Uhr zu einem „Schnuppertag“ beim Finanzamt Augsburg-Land ein.

Genauere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung finden Sie im angehängten Programm.

Zum Einlass in das Finanzamt benötigen Sie Ihren Personalausweis bzw. Reisepass! Es ist zudem erforderlich, dass Sie eine Verschwiegenheitserklärung sowie ein Informationsschreiben bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten unterzeichnen (beide Dokumente bekommen Sie von uns rechtzeitig zur Verfügung gestellt).

Etwaige „Corona“-bedingte Hygienemaßnahmen werden noch kurzfristig vor dem Infotag kommuniziert.

Für eine Teilnahme melden Sie sich bitte verbindlich bis Dienstag, den 19.10.2021, per Mail bei tax@wiwi.uni-augsburg.de an. Auch für Rückfragen stehen wir Ihnen unter dieser Adresse jederzeit gerne zur Verfügung. Es gilt das „Windhundverfahren“. Bachelorstudierende werden bevorzugt berücksichtigt. Abhängig von den verfügbaren Kapazitäten sind aber auch Masterstudierende herzlich eingeladen.

Download Programm "Schnuppertag"