Ringvorlesung „Tax@UniAugsburg“: Vortrag am 18.12.2023 zum Thema Besteuerung von Profisportlern und Influencern

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Augsburg bedankt sich, auch im Namen seiner Studierenden, bei Herrn Andreas Klenk (Partner bei Mazars, Nürnberg) für seinen Vortrag in der Ringvorlesungsreihe „Tax@UniAugsburg“ sowie bei Herrn Marcus von Goldacker (Partner bei Mazars, München) für die Organisation.

Der Vortrag „Besteuerung von Profisportlern und Influencern“ fand statt im Rahmen der Veranstaltung „MTax1 – Internationale Unternehmensbesteuerung“. Herr StB Klenk erläuterte anhand zahlreicher Praxisbeispiele die Besonderheiten der Besteuerung von Sportlern, Influencern und Künstlern. Dabei zeigte er anschaulich die hohe aktuelle Relevanz des Themas auf.

Gastvortrag Mazars WiSe2324