Veranstaltungsreihe „Earth for all, eine gerechte Welt für alle“ – Auftakt am 10. April 2024

Die Reihe „Earth for all” findet vom 10. April bis zum 3. Juli 2024 statt.

In den Vorträgen präsentieren Expertinnen und Experten aus Augsburg die wichtigsten Ergebnisse der neuen Studie "Earth for all – eine gerechte Welt für alle". Zentrale Frage ist: Wie kann die Welt zu einem guten Lebensraum für alle Menschen werden, so dass niemand auf Kosten anderer und der Natur lebt?  Dabei wird auch ein Bogen ins Heute gespannt: Was können wir hier in Augsburg tun?

Wir freuen uns, Sie am 10. April zum Auftakt unserer Veranstaltungsreihe "Earth for all" einzuladen!
Den Anfang macht Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Rommel (Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Technische Hochschule Augsburg und Geschäftsführer der bifa Umweltinstitut GmbH) mit einem Einführungsabend über die Grundlagen der neuen Studie „Earth for all – eine gerechte Welt für alle“.  Neben dem zentralen Earth4all-Modell wird er auf die bahnbrechende Wirkung der Studie "Die Grenzen des Wachstums" von 1972 eingehen sowie die heutigen Herausforderungen beleuchten.

Alle weiteren Termine & Informationen finden Sie hier.

Veranstaltet wird diese Reihe von der Ag Bildung und Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Augsburg und dem Zentrum für Klimaresilienz.