Erweiterte Eigeninitiativprojektförderung (Pre- und Postdoc) für 2023

Nutzen Sie die Chance!

Die GGS (Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften der Universität Augsburg) verfügt zeitlich begrenzt bis Ende des Jahres 2023 über Mittel, die es erlauben, auch Projekte in einem größeren Rahmen zu ermöglichen als die auf der Homepage vorgegebene Summe von 500 € pro GGS-Mitglied für sogenannte Eigeninitiativprojekte.

Für die Antragstellung können gern auch neue Formate konzipiert werden. Zu beachten ist, dass die eingereichten Projekte noch in diesem Jahr durchgeführt werden können.

Allgemeine Informationen zu den Eigeninitiativförderungen der GGS erhalten Sie hier: https://www.uni-augsburg.de/de/forschung/foerderung/graduiertenprogramme/ggs/forderung-von-eigeninitiativen-forschungsprojekten-der-graduiert/

Eine Mitgliedschaft in der GGS ist Voraussetzung für die Antragsstellung und niedrigschwellig möglich.

Wir möchten alle Nachwuchswissenschaftler*innen zu einem Projektantrag ermutigen und Sie bitten, Ihre Doktorand:innen und Habilitand:innen darauf aufmerksam zu machen.

Für Fragen steht Ihnen die Koordinatorin der GGS, Dr. Theresia Dingelmaier (theresia.dingelmaier@ggs.uni-augsburg.de), gerne zur Verfügung.