Personenseite erstellen

Person anlegen, Personenseite erstellen und Personen-Plugin verwenden

Um eine Personenseite anlegen zu können, muss im ersten Schritt die persönlichen Informationen der Person erfasst werden. Damit kann 

  • eine Personen-Detailseite (persönliche Homepage) erstellt sowie
  • das Personen-Plugin (Ansprechpartnerbox) befüllt werden.

 

Person anlegen

  1. Klicken Sie auf den Menüpunkt "UNI AUGSBURG" und "Verwaltung"
  2. Scrollen Sie zum Abschnitt "Organisation" und "Personen" und klicken auf "+ Hinzufügen"
  3. Füllen Sie bestmöglich die Felder aus und speichern diese ab.

 

 

Personen-Detailseite anlegen

  1. Wechseln Sie auf den Ordner, in welchem die persönlichen Homepages abgelegt werden.
  2. Legen Sie über "Erstellen" - "Unterseite erstellen" eine neue Seite des Seitentyps "Personendetailseite" an.
  3. Tragen Sie als Titel den Namen ein, ggfs. ändern Sie den Slug nur in den Nachnamen.
  4. Per Doppelklick wählen Sie nun die Person aus.
  5. Beenden Sie die Aktion mit "Seitenänderungen veröffentlichen".

 

 

Personen-Plugin nutzen / Ansprechpartner-Box befüllen

  1. Wechseln Sie auf die Seite, auf der die Person als Ansprechpartner gelistet werden soll.
  2. Erstellen Sie eine neue Sektion und Innere Sektion und befüllen dieses mit dem Plugin Personenspalten. Definieren Sie dabei, ob die Personen in kleiner, mittlerer oder großer Ansicht dargestellt werden sollen.
  3. Fügen Sie anschließend so viele Personen ein, wie zum Thema passen.

Suche