Wird geladen ...
3. Februar 2023

Neuer „Inkubator“ fördert Gründungen auf dem Campus

An der Universität Augsburg startet das Gründungs- und Innovationszentrum StartHub mit dem neuen, sechsmonatigen Inkubator-Programm „Level-up“ ein neues Angebot für Forschende und Studierenden. Gründungsteams werden unterstützt, um eine Förderung oder ein Investment zu erhalten. Interessierte können sich jederzeit bewerben.

Weiterlesen
Eröffnung des Inkubator-Programms des StartHub: Studierende stehen im Raum verteilt, Präsentation an der WAnd
15. Dezember 2022

Studentisches Start-up ZamBam Sports

Das von Studierenden der Universität Augsburg gegründete soziale Start-up „ZamBam Sports“ startet eine Crowdfunding-Kampagne. Das Unternehmen gestaltet die Sportbranche durch CO2-neutrale Schienbeinschoner aus Bambus nachhaltiger und leistet wertvolle Entwicklungshilfe, wobei das Team aktiv vom StartHub-Gründungszentrum der Universität unterstützt wird.

Weiterlesen
ZamBam Sports Team Juni 2022 (v. l. n. r. Sara, Viola, Christian, Anna, Chris, Stephi, Freddy, Luisa)
12. Mai 2022

Wie künstliche Intelligenz Vertriebsprozesse optimiert

Das junge Unternehmen Recoro wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit einem EXIST-Stipendium gefördert. Es ist aus einem Forschungsprojekt an der Universität Augsburg entstanden und wird von ihr sowohl wissenschaftlich als auch bei der Unternehmensgründung beraten. Rocoro nutzt künstliche Intelligenz, um Vertriebsprozesse zu optimieren.

Weiterlesen
Die Recoro-Gründer: Mykyta Denysov, Julian Speckmaier und Lukas Stappen
2. Juni 2021

Startup meteoIntelligence

Das Startup meteoIntelligence möchte Unternehmen unterstützen, indem sie anhand meteorologischer Daten Entscheidungshilfen für Prozesse bietet, die durch das Wetter beeinflusst werden.  Es wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) durch ein EXIST-Gründerstipendium gefördert und dabei von der Universität Augsburg – u.a. vom StartHub Innovations- und Gründungszentrum – wissenschaftlich begleitet.

Weiterlesen
Illustration zum Konzept meteoIntelligence

Suche