Neu verfügbar: Der Augsburger Mittelalter-Podcast – Digitale Vorlesung im Wintersemester 2020/2021

© Universität Augsburg

Die Vorlesung in der Mittelalterlichen Geschichte wird Ihnen im Wintersemester 2020/2021 in Form von ca. 30-minütigen Podcast-Folgen angeboten. Prof. Dr. Martin Kaufhold und PD Dr. Mathias Kluge sprechen dabei im Dialog über zentrale Themen und Ereignisse aus der Mittelalterlichen Geschichte „von Chlodwig bis Columbus“ und präsentieren Ihnen „mehr als Fakten aus finsteren Zeiten“.

Studierende, die über Digicampus in die Veranstaltung Vorlesung: Von Chlodwig bis Columbus – Mehr als Fakten aus finsteren Zeiten eingetragen sind, finden den Podcast als verlinkte Webdatei im Dateiordner der jeweiligen Sitzung. Eine Anmeldung mit gültiger RZ-Kennung sowie eine Teilnahme/Eintragung an der LV sind dabei notwendig (Hinweis: Sie werden bei Klick auf "Download" auf YouTube weitergeleitet).

Alternativ sind alle Podcast-Folgen auch direkt hier auf unserer Webseite frei zugänglich. Hören Sie doch gleich einmal rein