Tagesexkursion in die Sonderausstellung im Römerlager Augsburg

Am Freitag, 14.07. besuchen wir im Rahmen einer Tagesexkursion die Sonderausstellung "Mythologie und Ritual zum Anfassen. Ausgrabungen der Universität Augsburg in einem Heiligtum auf Sizilien" im Römerlager in Augsburg.

Während der Exkursion soll nicht nur der Inhalt der Ausstellung im Fokus stehen, sondern auch der Grabungsalltag der Studierenden auf Sizilien, sowie die verschiedenen Spezialgebiete der Fundanalyse (Archäobotanik, Keramikbestimmung etc.).

Geleitet wird die Exkursion von Leah Kete-Ebetina, die an der Ausstellung mitgewirkt hat, und zuletzt auch selbst in Sizilien an der Ausgrabung teilgenommen hat.

Interessierte Studierende sind herzlich dazu eingeladen an der Exkursion teilzunehmen, die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt bis zum 13.07.23 über Digicampus.