Vortrag von Prof. Dr. Annetta Alexandridis

Gipsabgüsse in Rassediskursen der Aufklärung und des Kolonialismus

am Donnerstag, 11. November 2021, 18.15 bis 19.45 Uhr via Zoom.

Prof. Dr. Annetta Alexandridis von The Department of The History of Art & Visual Studies, Cornell University, USA, berichtet von ihren Forschungen zu Gipsabgüssen und Sammlungen im Zusammenhang mit historischen Rassediskursen im Kolloquium Kunst- und Kulturgeschichte. Die interdisziplinäre Ringvorlesung findet im Rahmen der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (GGS) der Universität Augsburg online statt.

Zu den öffentlichen Vorträgen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Hinweis:

Die Vorträge des KuK Kolloquiums finden im Wintersemester 2021/22 digital via Zoom statt. Für Studierende erfolgt der Zugang zur Zoom-Konferenz über Eintragung in die Digicampus-Veranstaltung. Externe Interessent:innen können sich über folgende E-Mail-Adresse zum Zoom-Meeting anmelden: kuk-kolloquium@philhist.uni-augsburg.de