BA Germanistik und Lehramt mit Unterrichtsfach Deutsch

Wie in jedem Semester bietet die Fachschaft Germanistik eine Informationsveranstaltung für die Erstsemester an. Diese richtet sich an Bachelorstudierende mit Haupt- und Nebenfach Germanistik sowie Lehramtsstudierende mit Haupt- und Didaktikfach Deutsch. Der Termin bietet neben praktischen Tipps zum Studienstart eine erste Möglichkeit, Mitstudierende kennenzulernen.

Termin zum Sommersemester 2024 ist Mittwoch, der 03.04.2024 ab 10 Uhr in Hörsaal D-2107 (Gebäude D).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Auch im weiteren Studienverlauf steht die Fachschaft allen Studierenden per E-Mail (fsgermanistik.augsburg@googlemail.com) und auf Instagram (@germanistik_aux) für Fragen zur Verfügung. Außerdem können Sie sich hier oder unter Informationen für Studienanfänger*innen über weitere Einführungsveranstaltungen, Hilfestellungen oder Gelegenheiten zu gemeinsamem Austausch für Studienanfänger*innen erkundigen.