research|talks im SoSe 2021

Das imwk lädt alle Interessierten recht herzlich zur Vortragsreihe „(Digitaler) Stress - ein interdisziplinärer Blick“ ein. Es erwarten Sie spannende Vorträge mit KollegInnen aus der Erziehungswissenschaft, der Soziologie und der Kommunikationswissenschaft:

28. April 2021 – 18 Uhr
„Zuviel Information, zu wenig Kontrolle: Digitaler Stress in Zeiten permanenter Verbundenheit“
Dorothée Hefner & Anna Freytag (Kommunikationswissenschaft – hmtmh Hannover)

12. Mai 2021 – 18 Uhr
„Überall und jederzeit? Aktuelle Befunde zur Wirkung von Social Media und Smartphones auf die psychische Gesundheit“
Kathrin Karsay (Kommunikationswissenschaft – KU Leuven)

19. Mai 2021 – 18 Uhr
„Toxischer Stress. Leibphänomenologische, rahmentheoretische und gesellschaftstheoretische Perspektiven“
Anna Henkel (Soziologie – Universität Passau)

07. Juli 2021 – 18 Uhr
„Stress, digitale Medien und Pädagogik – von der Ohnmacht zur Handlungsfähigkeit“
Jana Hofmann (Erziehungswissenschaft – Universität Erfurt)

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen und findet via Zoom statt. Bei Interesse eine kurze Mail an , um den Zugangslink zu erhalten.

Die Vortragsreihe findet im Rahmen des Bayerischen Forschungsverbundes ForDigitHealth als Kooperation der Projekte A2 – (Prof. Dr. & M.A.) und A3 – (Prof. Dr.  & Dr. ) statt.

Die Ankündigung als Downlad finden Sie .