Moritz Gawert M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Vergleichende Bildungsforschung
Telefon: +49 821 598 - 2847
E-Mail:
Raum: 4018 (D)
Adresse: Universitätsstraße 10, 86159 Augsburg

Sekretariat:

Katrin Schwab 

 

Telefon: +49 821 598 - 2847

 

E-Mail: katrin.schwab@uni-a.de

 

 

 

 

Lebenslauf

Beruflicher Werdegang

  • seit 02/2024 wissenschaftlicher Mitarbeit an der Professur für Pädagogik mit Schwerpunkt Vergleichende Bildungsforschung (Prof. Dr. Rita Nikolai) im DFG geförderten Projekt SAHe, Universität Augsburg
  • 04/2022 – 01/2024 wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Pädagogik mit Schwerpunkt Vergleichende Bildungsforschung (Prof. Dr. Rita Nikolai), Universität Augsburg
  • 10/2020 – 12/2023 Tutor am Lehrstuhl für Pädagogik (Prof. Dr. Eva Matthes), Universität Augsburg
  • 06/2020 – 03/2022 studentische Hilfskraft an der Professur für Pädagogik mit Schwerpunkt Vergleichende Bildungsforschung (Prof. Dr. Rita Nikolai), Universität Augsburg
  • 10/2018 – 05/2020 studentische Hilfskraft und Tutor an der Professur für Pädagogik mit Schwerpunkt Vergleichende Bildungsforschung (Prof. Dr. Andrea Richter), Universität Augsburg

 

Akademische Ausbildung

  • 10/2021 – 01/2024 Universität Augsburg; Studium der Erziehungswissenschaft „Heterogenität in Erziehung und Bildung“; Vertiefungsrichtung: Bildungs- und Sozialisationsprozesse in der Pädagogik der Kindheit und Jugend; Abschluss: Master of Arts (M.A.); Masterarbeit: Anerkennung als Heuristik kritisch-pädagogischer Analysen
  • 10/2017 – 10/2021 Universität Augsburg; Studium der Erziehungswissenschaft; Vertiefungsrichtung: Kindheit und Jugend; Abschluss Bachelor of Arts (B.A.); Bachelorarbeit: „Homo ludens medialis“ – Die Ambivalenz digitaler Spielformen. Die Entwicklung eines Beobachtungsbogens für digitales Spielen aus der spielpädagogisch-phänomenologischen Perspektive Hans Scheuerls

 

Stipendien

  • 04/2019 Stipendium des Max-Weber-Programms

            

Publikationen

Vorträge und Workshops

  • Gawert, Moritz (2024): Vorstellung des Beitrags „Die Analyse von schulpolitischen Positionen Rechtspopulistischer Parteien in Sozialen Medien – ein methodischer Vorschlag“ im Rahmen der Arbeitsgruppe „Rechtspopulismus und Schule“ auf dem DGfE-Kongress 2024.

 

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