Herkunft erzählen: Der Silberfuchs meiner Mutter von Alois Hotschnig (entfällt)

Datum: 18.01.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Ort: Stadtbücherei, S-Forum Erdgeschoss, Ernst-Reuter-Platz 1, 86150 Augsburg
Veranstalter: Prof. Dr. Sabine Doering-Manteuffel (Präsidentin der Universität Augsburg). Prof. Dr. Günter Butzer (Lehrstuhl für Vergleichende Literaturwissenschaft/Europäische Literaturen) und Prof. Dr. Katja Sarkowsky (Lehrstuhl für Amerikanistik)
Themenbereiche: Sprache, Literatur und Geschichte
Veranstaltungsreihe: Große Werke der Literatur
Veranstaltungsart: Vortragsreihe
Vortragende: Stephanie Waldow (Augsburg)

Entfällt Wie kann man sich behaupten, wenn man fremd ist? Wie kann man zu sich stehen, wenn man ganz alleine Verantwortung für ein junges Leben hat? Stephanie Waldow geht in Alois Hotschnigs Roman für die Großen Werke der Literatur diesen Fragen auf den Grund.

Mit der Reihe Große Werke der Literatur hat die Universität Augsburg eine Ringvorlesung, die seit mittlerweile mehr als 30 Jahren bemerkenswerte literarische Werke aus verschiedenen interdisziplinären Perspektiven vorstellt und interpretiert.

Weitere Veranstaltungen: Philologisch-Historische Fakultät