Neuigkeiten zum aktuellen Semester

Fallbesprechungen: Anmeldefrist abgelaufen ++ Zuteilung efolgt

Nach Ablauf der Anmelderfrist zu den Fallbesprechungsterminen ist nun die Zuteilung erfolgt. Sie erkennen den zugeteilten Termin im Digicampus. Zudem erhalten Sie per E-Mail noch die Einladung zur O-Phase und weitere Informationen zum Registrierungsverfahren.

Sollten Sie Probleme feststellen oder genannte E-Mails nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an die Studiengangsbetreuer.

Frau mit Laptop im Hintergrund, Wecker im Vordergrund

Anmelderfrist für Fallbesprechungen endet am 25.10.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldefrist für die Fallbesprechungen am 25.10. endet.
Die Anmeldung erfolgt nach einem Priorisierungsverfahren. Eine Priorisierung der angebotenen Termine müssen Sie also bis dahin vorgenommen haben.

Für weitere Infos und eine Anleitung klicken Sie bitte hier und beachten Sie bitte insbesondere die Hinweise in der Rubrik "Fallbesprechungen" und "Digicampus"!

Wecker mit Haftnotiz "It's Time"

Vorlesungsangebot im Wintersemester 2020/21

Hier finden Sie Informationen zum Veranstaltungsangebot im Wintersemester 2020/21. Dem Stundenplan "Jura klassisch" können Sie entnehmen, welche Veranstaltungen in welcher Form und zu welchem Wochentag angeboten werden.

Kalenderblatt mit Stift

Universitätsbetrieb in Zeiten von Covid-19

Hier finden Sie - ständig aktualisiert - alle Infos rund um die Auswirkungen von Covid-19 auf die Lehre und das Arbeiten an der Juristischen Fakultät.

Beachten Sie zudem bitte auch die allgemeinen Mitteilungen der Universität.

Piktogramm Menschen mit Fragezeichen

Einführungsveranstaltung Wintersemester 2020/21

Die Einführungsveranstaltung zum LL.M.-Studium kann aufgrund der Corona-Vorsichtsmaßnahmen nicht in Präsenzform, sondern nur als virtuelle Konferenz stattfinden.

Weitere Infos erhalten Sie hier.

Pinnwand mit Notizzetteln

Vergangene Semester

Corona-Update: Bibliotheksnutzung und Fristlauf für Abschlussarbeiten

Ab 12. Mai bietet die Universitätsbibliothek eine kontaktlose Ausleihe von Literatur für Studierende an, die diese für Ihren Studienabschluss benötigen.

Das hat Auswirkungen auf die neue Abgabefrist!

Studierende an der Ausleihtheke in der Bibliothek

Vorlesungsangebot im Sommersemester 2020

Hier finden Sie den Stundenplan mit dem digitalen Veranstaltungsangebot des Sommersemesters 2020. Diesem können Sie entnehmen, welche Veranstaltungen in welcher Form angeboten werden und zu welchem Wochentag die neuen Vorlesungsunterlagen über Digicampus zur Verfügung gestellt werden.

Kalenderblatt mit Stift

Sommersemester 2020: Universitätsbetrieb in Zeiten von Covid-19

Hier finden Sie - ständig aktualisiert - alle Infos rund um die Auswirkungen von Covid-19 auf die Lehre im Sommersemester und das Arbeiten an der Juristischen Fakultät.
Beachten Sie zudem bitte auch die allgemeinen Mitteilungen der Universität.

Piktogramm Menschen mit Fragezeichen