Univ. Prof. Dr. med. Elias Wagner

Sektionsleiter
Psychiatrie und Psychotherapie
Telefon: +49 (0) 821-4803-0
Fax: +49 (0) 821-4803-1294
E-Mail:
Adresse: Geschwister-Schönert Str. 1, 86156 Augsburg

Profil

Prof. Dr. Elias Wagner leitet im Rahmen der W2-Professur die Sektion für Evidenzbasierte Psychiatrie und Psychotherapie an der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Universität Augsburg. Seine klinisch-wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung erfolgte an der LMU München, seit September 2023 ist er in Augsburg tätig.

 

Seine klinischen Schwerpunkte umfassen die Versorgung von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen, insbesondere therapieresistente Psychosen.

 

Wissenschaftliche Schwerpunkte sind Evidenzbasierte Psychiatrie (Durchführung von Metaanalysen und klinischen Prüfungen), multimodales Clinical Deep Phenotyping in Großkohorten (Biomarkerforschung) und Versorgungsforschung. 2020 erhielt er den Early Career Award der Schizophrenia International Research Society (SIRS).

Suche