Semesterstart und offene Sprechstunden: alles rund um das Wintersemester 2021/22 der Klassischen Archäologie

Zum Start des Wintersemesters veranstaltet die Klassische Archäologie zwei offene digitale Sprechstunden zu den Basics und Tools für die Online-Lehre. Das Thema ist noch Neuland – oder wäre eine Auffrischung vor Vorlesungsstart hilfreich? Dann melden Sie sich bei den offenen Sprechstunden: Kompakt geht es von den universitätseigenen Plattformen bis zu Recherche-Möglichkeiten im Web. Das Angebot ist freiwillig und steht Studierenden der Klassischen Archäologie aller Semester offen. In unseren Sprechstunden wollen wir noch vor den ersten Sitzungen Ihre Fragen und Probleme klären sowie auf die Angebote der Universität Augsburg hinweisen – für einen guten Start ins hybride archäologische Wintersemester.

1. Themen der Sprechstunde: Tools zur Online-Lehre: Kommunikation von A bis Z
    Zoom, Digicampus, STUDIS und Online-Tools – mit Vinzenz Herrgott
    Termin: 04.10.2021 um 14.15 Uhr.

(Kenncode: 1jJ3.3      Ziffernkenncode: 614574)

1. Themen der Sprechstunde: Tools zur Online-Lehre: Recherchieren & Präsentieren
    Diathek, arkuBID, Bibliothek, Software-Umgang und -Angebote – mit Vinzenz Herrgott
    Termin: 28.10.2021 um 14.15 Uhr.

(ID: 913 8153 4340    Kenncode: 2x+*^D    Ziffernkenncode: 074290)

Eine Voranmeldung zu den offenen Sprechstunden ist nicht notwendig. Bei konkreten Fragen melden Sie sich bitte vorab per E-Mail beim Organisationsteam Vinzenz Herrgott und Dr. Lisa Götz.

lizenzfrei
© Universität Augsburg

Kunst- und Kulturgeschichte: Semesterstart für Erstsemester

Zum Studienbeginn informiert der Studiengang Kunst- und Kulturgeschichte:
Am Dienstag, den 19. Oktober 2021 findet von 10:15 bis 11:45 Uhr eine Einführung in den Studiengang via Zoom statt, zu der alle Erstsemester des B.A. Kunst- und Kulturgeschichte (Haupt- und Nebenfach) herzlich eingeladen sind.
Die Lehrveranstaltungen beginnen in der Woche vom 25.10., die Anmeldung dazu auf Digicampus ist bis zum 24.10. um 23:59 Uhr möglich .
Alle weiteren Informationen und Sondersprechstunden finden Sie unter Aktuelles auf der Website von Kunst- und Kulturgeschichte.

© Universität Augsburg