Dr. Selmo Ribeiro Figueiredo Junior

Raum: 4505 (D)
Adresse: Universitätsstraße 10, 86159 Augsburg

Zur Person

Assistenzprofessor (2020 – heute) für Portugiesisch und Linguistik am Institut für Romanistik der Karls-Universität Prag (Univerzita Karlova).

Lehrbeauftragter (2020 – heute) für Englisch und Portugiesisch (sowie Deutsch und Spanisch in Erweiterungskursen) an der Bundesuniversität von Piauí (Universidade Federal do Piauí).

Gastwissenschaftler (2021) in Geolinguistik an der Universität Augsburg.

Postdoc (2019 – 2021) in Dialektologie und Morphosyntax an der Universität von São Paulo (Universidade de São Paulo, USP).

Doktor (2014 – 2018) in Portugiesischer Philologie an der USP mit einem FAPESP-Stipendium mit Forschungsaufenthalt in Dialektologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit einem DAAD-Stipendium.

Master (2011 – 2013) in Linguistik an der Bundesuniversität von Paraná (Universidade Federal do Paraná) mit einem CAPES-Stipendium.

Lehr-Lizenzinhaber (2006 – 2010) für Portugiesisch- und Englischunterricht von der Staatsuniversität von Mato Grosso (Universidade do Estado de Mato Grosso).

Mehr Informationen: https://tiny.one/selmo