Herzlich willkommen auf den Seiten des Lehrstuhls für Didaktik der Geographie an der Universität Augsburg!

Unser Studienangebot zielt auf die Bildung und Professionalisierung zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer ab. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine gezielte Theorie-Praxis-Verzahnung. Neben einem umfassenden Grundlagenangebot können unsere Studierenden Vertiefungsmöglichkeiten wahrnehmen, etwa in den Bereichen der Bildung für nachhaltige Entwicklung/ Transformatives Lernen, der Exkursionsdidaktik oder bei innovativen Methoden wie z.B. dem Mobilen Lernen (Lernen mit mobilen Endgeräten) oder der Planspielmethode. In enger Kooperation mit Schulen und außerschulischen Bildungseinrichtungen entstehen an unserem Lehrstuhl Seminarprojekte, Exkursionsbeiträge, Unterrichtsentwürfe und Abschlussarbeiten, die im Sinne des forschenden Lernens Theorie, Empirie und Praxis zusammenführen.

 

In der Forschung liegen unsere Schwerpunkte in der Bildung für nachhaltige Entwicklung und dem Transformativen Lernen, beim Mobilen Lernen, forschenden Lernen, im Bereich der Lehrerprofessionalisierung, der Sozialen Resilienz (https://www.uni-augsburg.de/en/forschung/einrichtungen/institute/working-group-social-resilience/) sowie beim geowissenschaftlichen Lehren und Lernen. Unsere Forschung versteht sich als nutzenorientierte Grundlagenforschung. Sie bedient sich qualitativer und quantitativer Methoden und orientiert sich unter anderem am Ansatz des Design-Based Research.

 

Unsere Didaktische Werkstatt, das flexible Klassenzimmer, Blended-Learning-Veranstaltungen oder technische Geräte wie Tablet-PCs und interaktive Whiteboards ermöglichen das Arbeiten in einer motivierenden Lernumgebung.

David Attenborough
The world is full of wonders, but they become more wonderful, not less wonderful when science looks at them.

David Attenborough

Albert Einstein
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.

Albert Einstein

Roald Hoffmann
Science and stories are not only compatible, they're inseparable.

Roald Hoffmann

Immanuel Kant
Es ist nichts, was den geschulten Verstand mehr kultiviert und bildet, als Geographie.

Immanuel Kant

Schwerpunkte in Forschung und Lehre

Lehrerprofessionalisierung im Geographieunterricht
Forschendes Lernen im Geographieunterricht
Mobiles ortsbezogenes Lernen im Geographieunterricht
Geowissenschaften im Geographieunterricht
Geographische Bildungsmedien
Landschaftsgeschichte und Regionale Geographie (vorwiegend fachwissenschaftliche Forschung)
Bildung für nachhaltige Entwicklung / Globales Lernen durch Simulation
Lehrschwerpunkte

Neuigkeiten

6. November 2023

Westalpen Exkursion (03.10. – 12.10.23)

Geographische Phänomene und Prozesse im westlichen Alpenraum konnten im Rahmen der Westalpen Exkursion beobachtet, hinterfragt und diskutiert werden. Leitung: Dr. Martin X. Müller und Johannes Schulz. [Didaktik der Geographie]
Weiterlesen
Alpenexkursion 2023
21. Juli 2023

Forschungsprojekt zur Mobilitätsbildung in der Grundschule vorgestellt

In der aktuellen Forschungsbeilage der Augsburger Allgemeine wird u.a. das Dissertationsprojekt von Elisabeth Schuster vom Lehrstuhl für Didaktik der Geographie vorgestellt. Elisabeth Schuster beschäftigt sich als Doktorandin des „Internationalen Doktorand:innenkollegs Um(Welt)Denken“ mit den Vorstellungen von Grundschulkindern zu nachhaltiger Mobilität. Ziel des Projekts, das von Prof. Dr. Ulrike Ohl betreut wird,
ist neben der Erfassung bestehender Schüler:innenvorstellungen zu nachhaltiger Mobilität die forschungsgeleitete Entwicklung  einer Unterrichtseinheit, mit deren Hilfe die Schüler:innen diese Vorstellungen weiterentwickeln können. Durch das Hinterfragen der aktuellen Gestaltung des Mobilitätssystems sowie die Reflexion individueller Mobilitätspraktiken sollen sozial- und umweltverträgliche Visionen der Mobilität der Zukunft entwickelt werden.
[Didaktik der Geographie]
Weiterlesen
Forschungsbeilage AA
20. Juli 2023

Hogwarts-Atmosphäre in Oxford bei der IGU-CGE Conference

Als acht Mitglieder des Lehrstuhls für Didaktik der Geographie sind wir nach England losgezogen, um an der IGU-CGE (Commission on Geographical Education of the International Geographical Union) Conference vom 05.07.- 07.07.2023 in Oxford teilzunehmen. In Vorträgen und Posterpräsentationen hatten wir die Möglichkeit, unsere aktuelle Forschung mit Fokus auf geographische Bildung im Anthropozän vorzustellen. Durch Gespräche, Diskussionen und Feedback von Expert*innen aus der ganzen Welt in der einzigartigen Atmosphäre von Oxford (kein Wunder, dass J.R.R. Tolkien hier den Herrn der Ringe verfasst hat) konnten wir auch wieder viel nach Augsburg mitnehmen.

[Didaktik der Geographie]
Weiterlesen
Hogwarts-Atmosphäre in Oxford bei der IGU-CGE Conference

Aktuelle Publikationen

2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020

2024

Serwene, Pola, Hiller, Jan, Feulner, Barbara (2024): Theory genesis in the design-based research process – a subject didactic view on theory application, verification and development by using design principles. https://doi.org/10.15460/eder.8.1.2128
PDF | BibTeX | RIS | DOI

2023

Schulz, Johannes, Ohl, Ulrike, Schapfl, Elena (2023): Climate change education promoting action through inquiry-based learning: a systematic literature review [Poster].
PDF | BibTeX | RIS | URL
Streitberger, Sebastian, Siegel, Stefan T., Schneider, Leonie (2023): Das Analyseraster für Erklärvideokanäle auf YouTube (AEY) domänenspezifisch angepasst: ein systematischer Blick auf geographische Erklärvideokanäle und ihre Erklärvideos.
BibTeX | RIS
Pettig, Fabian, Ohl, Ulrike (2023): Dealing with uncertainty in a transformative education for sustainability. https://doi.org/10.1007/978-981-99-2687-9_3
BibTeX | RIS | DOI
Müller, Martin, Hilpert, Markus (2023): Die Vermessung des Erdstalls am Petersberg in Kissing mittels 3D-Laserscanning.
BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie, Gryl, Inga, Huser, Karin, Wiedmann, Julia, Pokraka, Jana, Jekel, Thomas (2023): Die geographische Perspektive im Perspektivrahmen Sachunterricht der GDSU 2023. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht170s33
PDF | BibTeX | RIS | DOI
Haltenberger, Melanie, Feulner, Barbara (2023): Eine digitalgestützte (Innenstadt-)Rallye zum Thema Umweltverschmutzung durch Müll: Mensch-Umwelt-Prozessen im Nahraum auf der Spur. https://doi.org/10.35468/6025-11
PDF | BibTeX | RIS | DOI
Hanke, Melissa, Ohl, Ulrike, Sprenger, Sandra (2023): Faktische Komplexität und unsicheres Wissen im Geographieunterricht: die Golfstromzirkulation – Einfluss auf das Klima und mögliche Veränderungen infolge des Klimawandels. https://doi.org/10.1007/978-3-662-65730-0_8
BibTeX | RIS | DOI
Brumann, Sebastian, Schulz, Johannes, Trösch, Sebastian, Ohl, Ulrike (2023): Forschendes Lernen im wissenschaftspropädeutischen Seminar der neuen gymnasialen Oberstufe: Schüler/-innen erforschen den Klimawandel vor der eigenen Haustür.
BibTeX | RIS
Streitberger, Sebastian, Ohl, Ulrike (2023): Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren: Studienkurs mit Lehr-Lern-Material. https://doi.org/10.36198/9783838556109
BibTeX | RIS | DOI
Hemmer, Ingrid, Hemmer, Michael, Müller, Martin Xaver (2023): Interesse von Schüler*innen im Geographieunterricht fördern – Erkundung eines Betriebs des ökologischen Landbaus. https://doi.org/10.1007/978-3-662-65730-0_14
BibTeX | RIS | DOI
Feulner, Barbara, Haltenberger, Melanie (2023): Mit einem Geogame das Schulgelände erkunden: spielbasierte Förderung der (räumlichen) Orientierungskompetenz. https://doi.org/10.35468/6025-10
PDF | BibTeX | RIS | DOI
Schuster, Elisabeth (2023): Mobilität in den Vorstellungen von Grundschüler:innen – ein systematisches Literaturreview im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung [Poster].
PDF | BibTeX | RIS | URL
Schuster, Elisabeth (2023): Primary school students' conceptions of mobility in the context of education for sustainable development: a systematic literature review [Poster].
PDF | BibTeX | RIS | URL
Mittrach, Stephanie, Wirth, Daniel, Meyer, Christiane, Ohl, Ulrike (2023): Professionalisierung angehender Geographielehrkräfte durch den Einsatz von virtueller Realität: Beispiele aus zwei universitären geographiedidaktischen Lehrveranstaltungen. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5_31
BibTeX | RIS | DOI
Ohl, Ulrike, Brumann, Sebastian, Schulz, Johannes (2023): Schüler*innen erforschen den Klimawandel vor der eigenen Haustür: BAYSICS Teilprojekt 8 [Poster].
PDF | BibTeX | RIS
Pettig, Fabian, Ohl, Ulrike (2023): Transformatives Lernen für einen sozial-ökologischen Wandel: Facetten eines zukunftsfähigen Geographieunterrichts.
BibTeX | RIS | URL
Gschirr, Julia, Schuster, Elisabeth, Ohl, Ulrike (2023): Unsere Stadt der Zukunft: Visionen für lebenswerte Städte.
BibTeX | RIS | URL
Müller, Martin Xaver, Felzmann, Dirk (2023): Voraussetzungen auf Seiten der Lernenden. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66354-7_5
BibTeX | RIS | DOI

2022

Wirth, Daniel, Ohl, Ulrike (2022): "...als sei man mittendrin": Lehramtsstudierende konzipieren Virtual-Reality-Exkursionen zu Themen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. https://doi.org/10.1007/978-3-662-65120-9_5
BibTeX | RIS | DOI

Die Originalversion des Kapitels wurde revidiert. Ein Erratum ist verfügbar unter https://doi.org/10.1007/978-3-662-65120-9_23
Schneider, Thomas (2022): Ammerknie und Ammerschlucht zwischen Peiting und Rottenbuch.
BibTeX | RIS
Jerz, Hermann (2022): Auf den Spuren von ALBRECHT PENCK bei seinen Wanderungen in der Gegend von Memmingen und seine grundlegenden Beobachtungen zur Viergliederung der Eiszeiten - Exkursionen in einem klassischen Gebiet der Eiszeitforschung in der Umgebung von Bad Grönenbach im Allgäu.
BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie, Böschl, Florian, Asen-Molz, Katharina (2022): Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion als Kriterienraster für studentische Erklärvideos nutzen: Ergebnisse aus einem standortübergreifenden Seminar zur geographischen Perspektive.
PDF | BibTeX | RIS | URL
Streitberger, Stebastian, Meurel, Melissa, Scholten, Nina (2022): Die professionelle Unterrichtswahrnehmung (PUW).
BibTeX | RIS | URL
Müller, Martin Xaver (2022): Die verirrten Steine des Rottachbergs – das Findlings-Streufeld im Kempter Wald zwischen Iller- und Wertach-Lech-Vorlandgletscher.
PDF | BibTeX | RIS
Lehmann-Grube, Sabine K., Hartinger, Andreas, Grassinger, Robert, Brandl-Bredenbeck, Hans Peter, Ohl, Ulrike, Riegger, Manfred, Dresel, Markus (2022): Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu Heterogenität: Modell, Messinstrument und Ergebnisse der Validierung.
BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie, Gonda, Robert, Ohl, Ulrike, Schmidt, Matthias (2022): Förderung der Vernetzung des fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Professionswissens im Fach Geographie: eine interdisziplinäre Seminarkonzeption in Tandemlehre.
BibTeX | RIS
Schneider, Thomas (Ed.) (2022): Geographische Exkursionen im näheren und weiteren Umland von Augsburg.
BibTeX | RIS
Schackert, Carolin, Ohl, Ulrike (2022): Geographische Kompetenzen langfristig verfügbar machen: Potenziale einer adaptiven Lernumgebung zur Auswertung und Interpretation von Klimadiagrammen.
BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie, Asen-Molz, Katharina (2022): Gewinnbringender Einsatz von Erklärvideos im Unterricht.
BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie, Lenzgeiger, Barbara, Fuchs, Elisabeth (2022): Hochwertige Erklärvideos erkennen.
BibTeX | RIS
Brumann, Sebastian, Ohl, Ulrike, Schulz, Johannes (2022): Inquiry-based learning on climate change in upper secondary education: a design-based approach. https://doi.org/10.3390/su14063544
PDF | BibTeX | RIS | DOI
Streitberger, Sebastian, Haltenberger, Melanie, Ohl, Ulrike (2022): Intervention research design in the context of professionalizing future geography teachers: specific potentials of qualitative and quantitative designs using the example of two empirical studies. https://doi.org/10.1007/978-3-031-04891-3_3
BibTeX | RIS | DOI
Droste, Hubert, Schneider, Thomas (2022): Jäger- und Hubertussteig im Streitheimer Forst.
BibTeX | RIS
Landwehr, Brunhild, Bauer, Dorotheé, Böschl, Florian, Haltenberger, Melanie, Hanisch, Susan, Kalder, Pauline, Krug, Alexandria, Mathiszik, Jörg, Miczajka, Victoria L., Ottlinger, Thomas, Rauhut, Heike, Wilhelm, Elisabeth (2022): Klima.Leben - was wir für die Erde tun können, Forschungsbuch Klasse 2.
BibTeX | RIS | URL
Landwehr, Brundhild, Bauer, Dorotheé, Böschl, Florian, Haltenberger, Melanie, Hanisch, Susan, Kalder, Pauline, Krug, Alexandria, Mathiszik, Jörg, Miczajka, Victoria L., Ottlinger, Thomas, Rauhut, Heike, Wilhelm, Elisabeth (2022): Klima.Leben - was wir für die Erde tun können, Forschungsbuch Klasse 3.
BibTeX | RIS | URL
Landwehr, Brundhild, Bauer, Dorotheé, Böschl, Florian, Haltenberger, Melanie, Hanisch, Susan, Kalder, Pauline, Krug, Alexandria, Mathiszik, Jörg, Miczajka, Victoria L., Ottlinger, Thomas, Rauhut, Heike, Wilhelm, Elisabeth (2022): Klima.Leben - was wir für die Erde tun können, Forschungsbuch Klasse 4.
BibTeX | RIS | URL
Landwehr, Brunhild, Bauer, Dorotheé, Böschl, Florian, Haltenberger, Melanie, Hanisch, Susan, Kalder, Pauline, Krug, Alexandria, Mathiszik, Jörg, Miczajka, Victoria L., Ottlinger, Thomas, Rauhut, Heike, Wilhelm, Elisabeth (2022): Klima.Leben - was wir für die Erde tun können, ebook Klasse 2.
BibTeX | RIS | URL
Landwehr, Brundhild, Bauer, Dorotheé, Böschl, Florian, Haltenberger, Melanie, Hanisch, Susan, Kalder, Pauline, Krug, Alexandria, Mathiszik, Jörg, Miczajka, Victoria L., Ottlinger, Thomas, Rauhut, Heike, Wilhelm, Elisabeth (2022): Klima.Leben - was wir für die Erde tun können, ebook Klasse 3.
BibTeX | RIS | URL
Landwehr, Brundhild, Bauer, Dorotheé, Böschl, Florian, Haltenberger, Melanie, Hanisch, Susan, Kalder, Pauline, Krug, Alexandria, Mathiszik, Jörg, Miczajka, Victoria L., Ottlinger, Thomas, Rauhut, Heike, Wilhelm, Elisabeth (2022): Klima.Leben - was wir für die Erde tun können, ebook Klasse 4.
BibTeX | RIS | URL
Schneider, Thomas (2022): Literatur, Geschichte und Geologie - kleine Runde bei Welden.
BibTeX | RIS
Hoppe, Max, Feulner, Barbara (2022): Mental Maps im Geographieunterricht - eine Unterrichtskonzeption zur Förderung des Bewusstseins für die Subjektivität und Selektivität von Raumwahrnehmungen.
PDF | BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie, Böschl, Florian, Asen-Molz, Katharina (2022): Pandemiebedingte Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung standortübergreifender Lehre und Forschung am Beispiel einer Seminarkonzeption aus dem geographiebezogenen Sachunterricht. https://doi.org/10.21240/lbzm/22/20
PDF | BibTeX | RIS | DOI
Wirth, Daniel, Ohl, Ulrike (2022): Virtual-Reality-Lernumgebungen in einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: eine Analyse der Potenziale von VR hinsichtlich des Erwerbs BNE-spezifischer Kompetenzen und gelingender BNE-Lernprozesse. https://doi.org/10.3224/84742591
PDF | BibTeX | RIS | DOI

2021

Schneider, Thomas (2021): Bedeutsame Kulturlandschaften – Sehen – Verstehen – Vermitteln.
BibTeX | RIS
Brumann, Sebastian, Ohl, Ulrike (2021): Der Klimawandel in unserer Region - forschendes Lernen im W-Seminar der gymnasialen Oberstufe.
PDF | BibTeX | RIS
Feulner, Barbara, Hiller, Jan, Serwene, Pola (2021): Design-Based Research in der Geographiedidaktik – Kernelemente, Verlaufsmodell und forschungsmethodologische Besonderheiten anhand vier ausgewählter Forschungsprojekte. https://doi.org/10.15460/eder.5.2.1576
PDF | BibTeX | RIS | DOI | URL
Streitberger, Sebastian, Haltenberger, Melanie, Ohl, Ulrike (2021): Empirical intervention study compass for subject-specific education research.
PDF | BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie (2021): Erde "aufräumen"! Kartenkompetenz und räumliche Orientierung mithilfe der Methode "Karte im Kopf" anbahnen.
BibTeX | RIS | URL
Giest, Hartmut, Haltenberger, Melanie, Hartinger, Andreas, Kantreiter, Julia, Michalik, Kerstin (Eds.) (2021): GDSU-Journal: Heft 11.
BibTeX | RIS | URL
Giest, Hartmut, Haltenberger, Melanie, Hartinger, Andreas, Kantreiter, Julia, Michalik, Kerstin (Eds.) (2021): GDSU-Journal: Heft 12.
BibTeX | RIS | URL
Müller, Martin Xaver (2021): Interesse an geowissenschaftlichen Inhalten unter interesseverändernden Bedingungen: Analyse der Interessenstruktur und Ermittlung von Prädiktoren für eine differenzierte Interessenförderung im außerschulischen Lernort Geotop.
PDF | BibTeX | RIS
Streitberger, Sebastian, Haltenberger, Melanie, Ohl, Ulrike (2021): Kompass für empirische Interventionsstudien in der fachspezifischen Bildungsforschung.
PDF | BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie (2021): Lehrerprofessionalität im Bereich der geographischen Perspektive des Sachunterrichts - Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden: eine quasi-experimentelle Interventionsstudie [Poster].
PDF | BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T., Streitberger, Sebastian, Heiland, Thomas (2021): MrWissen2go, simpleclub und Co. auf dem Prüfstand: eine explorative Analyse von ausgewählten Anbietenden schulbezogener Erklärvideos auf Youtube.
PDF | BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T., Streitberger, Sebastian (2021): MrWissen2go, sofatutor und Co. auf dem Prüfstand Entwicklung und Einsatz des Analyserasters für Erklärvideokanäle auf YouTube (AEY) [Poster].
BibTeX | RIS
Franz, Ute, Giest, Hartmut, Haltenberger, Melanie, Hartinger, Andreas, Kantreiter, Julia, Michalik, Kerstin (Eds.) (2021): Sache und Sprache.
BibTeX | RIS
Feulner, Barbara (2021): SpielRäume: eine DBR-Studie zum mobilen ortsbezogenen Lernen mit Geogames.
PDF | BibTeX | RIS | URL

Dissertation, Universität Augsburg, 2019
Haltenberger, Melanie (2021): Stadt, Land, Fluss oder doch mehr? Geographisches Lehren und Lernen.
BibTeX | RIS | URL
Haltenberger, Melanie, Asen-Molz, K., Böschl, Florian (2021): Studierende erstellen geographische Erklärvideos - über eine sachunterrichtsdidaktische Seminarkonzeption und Entwicklung eines Kriterienrasters.
PDF | BibTeX | RIS
Lohmann, Julia, Breithecker, Jennifer, Ohl, Ulrike, Gieß-Stüber, Petra, Brandl-Bredenbeck, Hans Peter (2021): Teachers' professional action competence in education for sustainable development: a systematic review from the perspective of physical education. https://doi.org/10.3390/su132313343
PDF | BibTeX | RIS | DOI | URL
Ohl, Ulrike, Pettig, Fabian (2021): Was können wir aus Krisen lernen? Reflexion der Verflechtungen der Corona-Pandemie und der Klimakrise. https://doi.org/10.1553/gw-unterricht163s56
PDF | BibTeX | RIS | DOI
Haltenberger, Melanie (2021): Wir befragen Bilder! Geographischen Fragestellungen auf die Spur kommen.
BibTeX | RIS | URL
Haltenberger, Melanie (2021): Überzeugungen von Grundschullehramtsstudierenden zu Basiskonzepten der geographischen Perspektive des Sachunterrichts.
PDF | BibTeX | RIS | URL

2020

Siegel, Stefan T., Streitberger, Sebastian, Heiland, Thomas (2020): Analyseraster für Erklärvideokanäle auf YouTube AEY [Instrument].
PDF | BibTeX | RIS | URL
Menzel, Annette, Yuan, Ye, Hamann, Andreas, Ohl, Ulrike, Matiu, Michael (2020): Chilling and forcing from cut twigs - how to simplify phenological experiments for citizen science. https://doi.org/10.3389/fpls.2020.561413
PDF | BibTeX | RIS | DOI
Kramer, Frank, Reif, Wolfgang, Schmidt, Matthias, Schneider, Thomas, Thieme, Karin, Ungerer, Theo (2020): Die Fakultät für Angewandte Informatik: partnerschaftliche Lösungen für globale Herausforderungen.
BibTeX | RIS
Schackert, Carolin (2020): Geographische Kompetenzen durch Adaptivität und Kumulativität langfristig verfügbar machen – Potenziale einer adaptiven Lernumgebung zur Beschreibung und Auswertung von Klimadiagrammen [Poster].
PDF | BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie (2020): Kulturelle Vielfalt.
BibTeX | RIS
Haltenberger, Melanie (2020): Mehrsprachigkeit.
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T., Streitberger, Sebastian, Heiland, Thomas (2020): MrWissen2go, sofatutor und Co. auf dem Prüfstand: Entwicklung und Einsatz des Analyserasters für Erklärvideokanäle auf YouTube (AEY) [Poster].
PDF | BibTeX | RIS
Streitberger, Sebastian, Ohl, Ulrike (2020): Videobasierte Förderung der unterrichtsbezogenen Analysekompetenz – Problemaufriss, Forschungsansatz und erste Ergebnisse einer empirischen Studie mit angehenden Geographielehrkräften.
PDF | BibTeX | RIS

Kontakt

Postadresse

Institut für Geographie

Lehrstuhl für Didaktik der Geographie

Universität Augsburg

86135 Augsburg

 

Hausadresse

Institut für Geographie

Lehrstuhl für Didaktik der Geographie

Universität Augsburg

Alter Postweg 118

86159 Augsburg

 

 

Die Büros befinden sich in Gebäude B,

das Sekretariat in Raum B 2016.

 

Tel.: +49 821 / 598 2225

E-Mail:  sekretariat-didgeo@geo.uni-augsburg.de

  

© Universität Augsburg

Suche