Christoph Salzmann M. A.

Employee impACTup! Project
Prof. Dr. Erik E. Lehmann: Unternehmensführung & Organisation
Telefon: +49 821 598 - 3099
Fax: +49 821 598 - 4228
E-Mail: christoph.salzmann@uni-a.de
Raum: 7011 (BCM)
Adresse: Alter Postweg 101 (Büro Center Messe), 86159 Augsburg

Lebenslauf

Christoph Salzmann studierte Europäische Ethnologie/Volkskunde, Alte Geschichte und Kunstgeschichte in Augsburg und Siena. Bis 2022 war er am Lehrstuhl für Europäische Ethnologie/Volkskunde der Universität Augsburg als Wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie als Sprecher der interdisziplinären Arbeitsgruppe Forum Musealisierung tätig. Kürzlich schloss er seine Dissertation über Raumwahrnehmung in der italienischen Hafenstadt Genua ab. Zu seinen Forschungsinteressen gehören Museologie, Stadt- und Raumforschung, Erinnerungskultur und Kulturerbe. Er unterrichtet als Lehrbeauftragter an der Bauhaus-Universität Weimar. Seit September 2022 ist Christoph Salzmann Mitarbeiter am Career Service der Universität Augsburg und seit Januar 2023 zusätzlich im Team des impACTup! Projekts.


 

Suche