Tarek Hussein M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Lehrstuhl für Produktionsinformatik
E-Mail:
Raum: 1039 (W)
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Adresse: Am Technologiezentrum 8, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Tarek Hussein studierte von 2007 bis 2012 zur Metallurgie und Werkstofftechnik an Suez Universität. Nach dem Bachelorstudium arbeitete er als Verfahrens- und Qualitätsingenieur bei NOV und BP-Gemeinschaftsunternehmen. Danach studierte er von 2019-2021 im Masterstudium zur metallischen Werkstofftechnik an TU Bergakadieme Freiberg. In seiner Masterarbeit entwickelte er numerische Simulationen mit Spektrum Methoden zur Darstellung von Werkstoffschaden und Umformbarkeit. Seit Oktober 2022 ist er am Lehrstuhl für Produktionsinformatik als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Forschungsschwerpunkte

  • Digitale Zwillings und Computer Vision 
  • Daten- und physikalisch basierte Modelle
  • Deep Lernen Methoden zur Substitution von numerische Simulationen

Publikationen

Suche