Tarek Hussein M.Sc.

Wiss. Mitarbeiter
Lehrstuhl für Produktionsinformatik
Telefon: +49 (0)821 598 69317
E-Mail: tarek.hussein@uni-a.de
Raum: 1039 (W)
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Adresse: Am Technologiezentrum 8, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Tarek Hussein studierte von 2007 bis 2012 zur Metallurgie und Werkstofftechnik an Suez Universität. Nach dem Bachelorstudium arbeitete er als Verfahrens- und Qualitätsingenieur bei NOV und BP-Gemeinschaftsunternehmen. Danach studierte er von 2019-2021 im Masterstudium zur metallischen Werkstofftechnik. In seiner Masterarbeit entwickelte er numerische Simulationen mit Spektrum Methoden zur Darstellung von Werkstoffschaden und Umformbarkeit. Seit Oktober 2022 ist er am Lehrstuhl für Produktionsinformatik als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Forschungsschwerpunkte

  • Digitalen Zwillings und Computer Vision in der additiven Fertigung
  • Daten- und physikalisch basierte Modelle
  • Eigenschaften-struktur-Prozess-Beziehungen durch Berechnungsmethoden

Publikationen

Suche