Raoul Zebisch M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Lehrstuhl für Produktionsinformatik
Telefon: +49 821 598 69311
E-Mail:
Raum: 1036 (W)
Adresse: Am Technologiezentrum 8, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Nach seinem Abitur 2017 studierte Raoul Zebisch Games Engineering an der TU München zunächst im Bachelorstudium bis 2020, dann im Masterstudium bis Juni 2023. Noch im Rahmen seines Bachelorstudiums trat er im Februar 2020 ein Auslandssemester an der Australian National University an. Seine Masterarbeit befasste sich mit der Beschleunigung von JIT-kompilierten OLAP-Datenbanken durch GPU Co-Prozessoren mittels Optimierungen innerhalb eines MLIR-basierten Compilation-Stacks. Seit Oktober 2023 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Produktionsinformatik der Universität Augsburg tätig.

Forschungsschwerpunkte

  • Data Analytics Optimierung mittels GPU Co-Processing
  • Digitaler Zwilling und Social Robots

Suche