Ludwig Vogt M.Sc.

Wiss. Mitarbeiter
Lehrstuhl für Produktionsinformatik
Telefon: +49 (0)821 598 4609
E-Mail:
Raum: 407 (Standort "Alte Universität")
Sprechzeiten: Nach Vereinbarung
Adresse: Eichleitnerstraße 30, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Ludwig Vogt ist seit Dezember 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Produktionsinformatik. Nach dem Abitur 2010 absolvierte er 2011 den Grundwehrdienst im Gebirgslogistikbataillon in Füssen. Danach studierte er von 2011-2018, sowohl im Bachelor als auch im Master, Maschinenwesen an der TU München. In seiner Masterarbeit entwickelte er eine Aerodynamiksimulation von LKWs im Konvoi. Praktische Erfahrung sammelte er während des Studiums als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Verbrennungskraftmotoren (lvk) und als Praktikant in der F&E der HEAD Sports GmbH.

Forschungsschwerpunkte

  • Simulation und Absicherung von Handhabungsprozessen
  • Planung und Steuerung von mobilen Produktionsressourcen
  • Digitaler Zwilling

Publikationen

  • Krä, M.; Vogt, L.; Spannagl, V.; Schilp, J.: Multi-agent path planning: comparison of different behaviors in the case of collisions. In: Schüppstuhl T., Tracht K., Henrich D. (Herausgeber) Tagungsband des 5. Kongresses Montage Handhabung Industrieroboter. Springer Vieweg, Berlin, Heidelberg (2020)

  • Vogt, L.; Krä, M.; Schilp, J.: Wer erledigt wann welche Aufgabe?. handling (2020)

Suche