Tobias Wittmeir M.Sc.

Wiss. Mitarbeiter
Lehrstuhl für Produktionsinformatik
Telefon: +49 (0)821 598 4393
E-Mail:
Raum: 114 (Standort "Alte Universität")
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Adresse: Eichleitnerstraße 30, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Nach der Erlangung der allgemeinen Hochschulreife am Deutschherren-Gymnasium Aichach studierte Tobias Wittmeir von 2014 bis 2017 zunächst im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungen im Bereich „Finance, Operations & Information Management“ an der Universität Augsburg. Im Anschluss daran absolvierte er von 2017 bis 2019 den Augsburger Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit der Spezialisierung in „Management and Sustainability“. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrungen u.a. im Rahmen eines Praktikums mit anschließender praxisbetreuter Bachelorarbeit bei der Julius Zorn GmbH sowie als Werkstudent bei der KUKA Systems GmbH.

Von Mai 2018 bis Januar 2019 war Herr Wittmeir bereits als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Produktionsinformatik tätig. Seit April 2020 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl.

Forschungsschwerpunkte

  • Linienintegration additiver Fertigungsverfahren

  • Automatisierung in der Produktion

  • Produktionsplanung und -steuerung

Suche