Lichu Wang M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Lehrstuhl für Produktionsinformatik
Telefon: +49 0821 598 69320
E-Mail:
Raum: 1038 (W)
Sprechzeiten: Nach Vereinbarung
Adresse: Am Technologiezentrum 8, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Herr Lichu Wang studierte von 2014 bis 2018 Energy and Power Engineering an der China University of Petroleum. Von 2018 bis 2021 setzte er sein Studium der Energie- und Prozesstechnik an der Technischen Universität München fort mit den Schwerpunkten Numerische Simulation und erneuerbare Energiesysteme. Seine Masterarbeit absolvierte er im Bereich Untersuchung von Prozessgasen bei Powder Bed Fusion durch numerische Simulationen. Während des Studiums arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Luft- und Raumfahrt der Technischen Universität München.

Herr Wang ist seit April 2022 am Lehrstuhl für Produktionsinformatik als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Forschungsschwerpunkte

  • Machine Learning Verfahren in der additiven Fertigung

  • Numerische Simulation in der additiven Fertigung

Suche