Kulturreferat

E-Mail kultur@asta.uni-augsburg.de

 

 

 

 

Das Kulturreferat hat es sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Leben an der Uni außerhalb der Kurse mitzugestalten. Dies geschieht durch vielfältige Veranstaltungen oder Projekte, die auch gerne von Studierenden vorgeschlagen werden können. Interessierte engagierte Studierende, die als freie Mitarbeitende bei uns mitmachen möchten, können sich per Mail an uns wenden.
Das mit dem Kulturreferat zusammenarbeitende Unikinaux hat sich inzwischen fest am Campus etabliert und auch die Theatergruppe So1Theater wird vom Kulturreferat unterstützt.
Auf unserem Instagramkanal @kultur.referat finden sich u.a. Hinweise zu interessanten und relevanten kulturellen Veranstaltungen in Augsburg in Form eines digitalen Veranstaltungskalenders.
 

Projekte und Veranstaltungen des Referats

Laufende Projekte

So1Theater

Die Theatergruppe So1Theater führt pro Semester ein Stück im Hörsaal II im Gebäude C. Weitere Informationen folgen bald. So1Theater erreichst du unter so1theater@asta.uni-augsburg.de.

 

Unikinaux

Das Unikino hat eine langjährige Tradition am Campus und wurde vor einigen Jahren wieder reaktiviert. Weitere Informationen findest du auf der Seite des Unikinaux. Das Unikino erreichst du unter kino@asta.uni-augsburg.de.

 

Referent*innen

 

 

CC BY-NC-ND

Axel Kuckelkorn

 

CC BY-NC-ND

Ayla Heeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freie Mitarbeiter*innen

 

CC BY-NC-ND

Loreen Hefele

 

 

 

 

 

 

 

 

CC BY-NC-ND

Philipp Pschera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suche