Beschaffungen

Beschaffungen

Beschaffungswesen

Allgemeine Informationen zu Bestellungen und zum Bestellablauf an der Universität Augsburg.

IT-Ausstattung

Die Bestellung von Standard-Hardware (PCs, Laptops, Monitore und Drucker) wird über einen Webshop initiiert (nur innerhalb des Uni-Netzes, ggf. VPN einsetzen).
Die erzeugten pdf-Angebote (mit Angabe von Kst. HH und KLR) gehen dann per Mail an den DV-Betreuer zur Genehmigung und Weiterleitung an die Zentralverwaltung.

Elektromaterial

Bestellung von kleineren Elektromaterialen wie z.B. Steckdosenleisten, Verlängerungskabeln sowie Kabeltrommeln über Referat V/3 (Geräte -und Informationstechnik) mittels eines aktuellen Formulars namens "Anforderung von elektrischen Betriebsmitteln" (auf dem Formular stehen nur Stromkabel, aber bei der Gerätetechnik direkt gibt es unter anderem auch USB-Verlängerungskabel sowie HDMI-Kabel).

LAN-Kabel, USB-Sticks

Können direkt über das Zebra beschafft werden.
Die Sticks gibt es inzwischen als USB und USB-C Kombination.

Geräte- und Informationstechnik (Referat V/3)

Zuständige Einrichtung für:
- Reparaturen außerhalb des Garantiezeitraums
- Telefonanlagen
- Multimediatechnik der Hörsäle.

Verbrauchsmaterial Drucker

Angebote (pdf) zur Bestellung von Verbrauchsmaterial für die Drucker aus dem Rahmenvertrag können über den Webshop erstellt werden. Die Angebote können direkt per Mail an bueromaterial@zv.uni-augsburg.de in die Zentralverwaltung geschickt werden.

Software

Übersicht der über das Rechenzentrum zu beschaffenden Software.
Das ausgefüllte Bestellformular geht über das MRM-Sekretariat an das RZ-Lizenz-Sekretariat.

Ausmusterung

Informationen zur Entsorgung und Veräußerung von Geräten.
Bei Netzwerkgeräten (PC, Drucker usw.) nicht vergessen diese beim DV-Betreuer abzumelden.

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