Pressespiegel

Aktuelle Pressemitteilungen

Dem Hiasl wird der Prozess gemacht

Das Sensemble bringt im November die Geschichte des bayerischen Rebellen auf die Bühne. War er wirklich ein Verbrecher oder war er ein früher Sozialrevolutionär?

Zum Artikel in der Augsburger Allgemeinen bitte hier klicken

Aus dem Arzneischrank der Natur

Pflanzenbücher aus sechs Jahrhunderten hat die Universitätsbibliothek aus ihren Schätzen herausgeholt. Im künftigen Medizinstudium könnten diese Bände eine Rolle spielen.

Zum Artikel in der Augsburger Allgemeinen bitte hier klicken

Gerangel um das heilige Kreuz

Ein mittelalterliches Mysterienspiel erwacht nach 500 Jahren in der Kirche Heilig Kreuz zum Leben. die Laiengruppe des Sensemble-Theaters hat gute Gründe, es als episches Theater aufzuführen.

Den Artikel in der Augsburger Allgemeinen können Sie hier lesen

Suche