Wissenschaftspreis an Doktorandin und Studienpreis an Studentin des Lehrstuhls

Am Freitag, dem 29. September 2023 fand der jährliche Kammerfachtag der Steuerberaterkammer München statt. Ein Programmpunkt ist die feierliche Preisverleihung des renommierten Wissenschaftspreises sowie des Studienpreises, bei der herausragende wissenschaftliche Arbeiten gewürdigt wurden. In diesem Jahr wurden gleich zwei herausragende Arbeiten unseres Lehrstuhls ausgezeichnet.

 

Die erste Auszeichnung ging an Frau Dr. Constanze Schrenk für ihre hervorragende Dissertation mit dem Titel "Der Betriebsausgabenabzug bei Besteuerungsinkongruenzen gem. § 4k EStG".

 

Die zweite Auszeichnung wurde Frau Antonia Stengel für ihre exzellente Masterarbeit mit dem Titel "Abwehrnormen des deutschen Steuerrechts gegen grenzüberschreitenden Sonderbetriebsvermögensgestaltungen" verliehen.

 

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Augsburg ist besonders stolz darauf, dass gleich zwei Arbeiten des Lehrstuhls mit diesen angesehenen Preisen ausgezeichnet wurden. Dies unterstreicht nicht nur die Qualität der Ausbildung, die unsere Studierenden und Doktoranden erhalten, sondern auch die Fähigkeiten und das Engagement unserer Studierenden und Doktoranden, sich auf höchstem wissenschaftlichen Niveau zu betätigen.

 

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Dr. Constanze Schrenk und Antonia Stengel zu dieser herausragenden Leistung.

 

 

 

Preisverleihung der Steuerberaterkammer
© Universität Augsburg

Suche