Serious Games

Composites Cup on Tortuga

Faserverbundwerkstoffe sind unter dem Begriff „Carbon“ bekannt – der federleichte, aber zugleich harte Stoff, der heutzutage in vielen Bereichen der Industrie (Flugzeuge, Windkrafträder, Elektroautomobile, Brückenbau etc.) und der Sportgerätefertigung zum Einsatz kommt. Faserverbundwerkstoffe sind ein Bestandteil des LehrplanPLUS der Realschulen. Das digitale Lernspiel FasziFa vermittelt spielerisch die Eigenschaften von Faserverbundwerkstoffen.

Resilienz-Spiele

Die Spiele bieten einen Reflexionsraum zum Umgang mit Entscheidungen in komplexen und krisenhaften Situationen: Wie wirkt sich das Verfolgen meiner eigenen Interessen auf meine Mitstreiter und das Umfeld aus? Stabilität oder Krise? Chance oder Risiko? Vertrauen oder Anzweifeln? Teamwork oder Einzelkämpfer? Wissensbarrieren oder -katalysatoren?

Suche