KI und Medizin - Workshop ab der 9. Klasse

Informationen zum Workshop

Künstliche Intelligenz und Medizin - Stell dir vor, deine Ärztin oder dein Arzt ist eine KI!

Zusammen mit der Fakultät für Angewandte Informatik haben Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse die Chance, die Welt der KI und Medizin zu erleben und zu erforschen. Wie verändert sich die medizinische Versorgung? Welche Chancen und Risiken bringt KI in der Medizin mit sich und was bedeutet das für uns als Teil dieser sich wandelnden Welt? Lasst uns gemeinsam die Zukunft entdecken!

Wann? 06. September 2023, 9 bis 13 Uhr
Wer? Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse
Wo?  innocube, MINT_Bildung AMU Universität Augsburg, Universitätsstraße 1a, 86159 Augsburg