Einladung zum „Schnuppertag“ beim Finanzamt Augsburg-Land am 18.8.2020

Auch in diesem Semester lädt der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre alle Studierenden mit steuerlichem Interesse zu einem Besuch des Finanzamt Augsburg-Land ein.

Der öffentliche Dienst ist und bleibt ein attraktiver Arbeitgeber. Aus diesem Grund möchte der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre allen interessierten Studierenden die Möglichkeit geben, sich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten zu informieren und einen Einblick in die praktische Tätigkeit zu gewinnen.

Wir laden Sie daher herzlich

am Dienstag, den 18.8.2020
von ca. 9 bis 15 Uhr
zu einem „Schnuppertag“ beim Finanzamt Augsburg-Land ein.

Das vorläufige Programm sieht folgende Punkte vor:
⦁ Präsentation der Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Steuerverwaltung
⦁ Anleitung und eigenständige Erstellung einer Steuererklärung mit anschließender Besprechung
⦁ Führung durch das Amt bzw. Vorstellung einzelner Arbeitsbereich im Finanzamt
⦁ Gemeinsames Mittagessen
⦁ Einblicke in die Praxis
⦁ Fragerunde

Sie werden hierbei von Steuerinspektoranwärterinnen und -anwärtern sowie Führungskräften des Finanzamts betreut.
Zum Einlass in das Finanzamt benötigen Sie Ihren Personalausweis! Es ist erforderlich, dass Sie eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen.
Für eine Teilnahme melden Sie sich bitte verbindlich bis Dienstag, den 4.8.2020 per Mail bei  tax@wiwi.uni-augsburg.de an. Es gilt das „Windhundverfahren“.

Bachelorstudierende werden bevorzugt berücksichtigt. Abhängig von den verfügbaren Kapazitäten sind aber auch Masterstudierende herzlich eingeladen.

Für Rückfragen stehe Ihnen Constanze Schrenk ( constanze.schrenk@wiwi.uni-augsburg.de) jederzeit gerne zur Verfügung.