Ringvorlesung "Tax@UniAugsburg": Vortrag am 14.1.2021

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Augsburg bedankt sich, auch im Namen seiner Studierenden, bei Herrn Andreas Riedl (Partner bei WTS, Frankfurt) für den Vortrag in der Ringvorlesungsreihe „Tax@UniAugsburg“.

Der Vortrag „Steuerliche Gewinnermittlung in grenzüberschreitenden Fällen - Verrechnungspreise“ fand statt im Rahmen der Veranstaltung „BTax2 - Steuerliche Gewinnermittlung“. Herr Riedl zeigte die enorme Bedeutung und die hohe Komplexität von Verrechnungspreisen auf. Einen der Schwerpunkte bildete die Zinssatzbestimmung im Rahmen konzerninterner Darlehen. Darüber hinaus veranschaulichte Herr Riedl die Thematik anhand von einigen weiteren spannenden Problembereichen.