Felix Büsching

Wiss. Mitarbeiter
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Telefon: +49 821 598 - 4407
Fax: +49 821 598 - 4432
E-Mail:
Raum: 1404 (J)
Sprechzeiten: Di. von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr nach Anmeldung per E-Mail
Adresse: Universitätsstraße 16, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Felix Büsching studierte „Wirtschaftswissenschaften“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Seinen Master of Science belegte er an der Universität Augsburg im Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“. Als Spezialisierungen wählte er dabei „Strategy and Information“ sowie „General Management and Economics“. Im Rahmen seines Masterstudiums absolvierte er einen halbjährigen Auslandsaufenthalt an der Osaka University in Japan. Seine Masterarbeit schrieb er am Lehrstuhl von Prof. Dr. Veit zu dem Thema „A Study on the Introduction of Mobile Contact Tracing in Order to Suppress a Pandemic“, in der er ein deutsches Konsortium bei der Markteinführung eines digitalen Produktes wissenschaftlich begleitete.

 

Felix Büsching sammelte während seines Studiums praktische Erfahrungen, unter anderem als Praktikant und Werkstudent in den Bereichen Prozess- sowie Innovationsmanagement bei der VEND Consulting GmbH und der Marktforschung bei der Psyma Research+Consulting GmbH im Geschäftsbereich E-Business. Während seines Masterstudiums an der Universität Augsburg arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Veit und als Werkstudent bei der Allianz SE im Bereich Wachstumsstrategie und Customer Journey am Standort München.

 

Seit Februar 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Information Systems und Management.

Suche