Lars Andraschko

Externer Doktorand
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Telefon: -
E-Mail:
Adresse:

Lebenslauf

Lars Andraschko studierte im Master „Controlling, Finance and Accounting” an der Business School der Hochschule Pforzheim. Zuvor absolvierte er ein duales Studium an der DHBW Karlsruhe mit dem Schwerpunkt „Industrial Management“.

 

Im Rahmen seines Bachelorstudiums arbeitete er in diversen Funktionsbereichen der Automobil- und Konsumgüterindustrie bei HARMAN (a Samsung Company). Im Rahmen eines Praktikums in Detroit (USA) sammelte er derweil weitere Erfahrungen im globalen Kontext. Seine Bachelorarbeit schrieb er im Unternehmen zum Thema Innovationscontrolling. Während seines Masterstudiums arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft. Darüber hinaus absolvierte er ein Auslandssemester an der Faculty of Economics, der University of Ljubljana (Slovenien). Dort befasste er sich u.a. mit dem Thema Business Intelligence und Business Analytics. In seiner Masterthesis beschäftigte sich Lars Andraschko mit dem Thema Akzeptanz von Kryptowährungen.

 

Seit Dezember 2019 ist er externer Doktorand am Lehrstuhl für Information Systems und Management. Zurzeit arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pforzheim Business School, wo er sich insbesondere mit Management-Simulationen in der Lehre beschäftigt.

 

Seine wissenschaftlichen Interessen liegen vorwiegend im Bereich nachhaltiger Technologien.

 

Er ist Mitglied der Association for Information Systems (AIS) sowie der AACSB Honor Society Beta Gamma Sigma.

 

Suche