M.Sc. Robin Pilsl

Externer Doktorand
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Telefon: -
E-Mail:

Join me on:

 

Lebenslauf

Robin Pilsl ist derzeit Doktorand am Lehrstuhl für Information Systems and Management der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Universität Augsburg.

Als Stipendiat der Hanns Seidel Stiftung absolvierte Robin Pilsl ein Masterstudium in Digital Transformation Management (M.Sc.) an der ESCP Business School in London und Paris. Als Spezialisierung wählte er „Financial Services“. In seiner Masterarbeit am Jean-Baptiste Say Institute in Entrepreneurship and Strategy verknüpfte er theoretische Grundlagen mit empirischen Erkenntnissen, indem er mit Hilfe eines Datasets der französischen Investitionsbank (Banque publique d'investissement) untersuchte wie sich der Founding Team Background von Deep Tech Start Ups auf deren Venture Performance auswirkt.

Vor seinem Masterstudium studierte Robin Pilsl Volkswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er in seiner Bachelorarbeit in Kooperation mit der msg systems AG anhand diverser Unternehmensdaten die Auswirkungen von Remote Work organisationsökonomisch näher beleuchtete.

Während seines Bachelorstudiums arbeitete Robin Pilsl als Werkstudent bei der msg systems AG in der Group Strategy, dem Business Development und Controlling. Im Anschluss daran absolvierte er mehrere Praktika in den Bereichen Audit & Assurance, Public Sector Consulting und M&A Advisory bei den Beratungsgesellschaften Deloitte und PwC. Im Zuge seines Masterstudiums leitete er ein Projekt zur Neuausrichtung der Geschäfts- und Go-to-Market-Strategie eines norwegischen, von der Europäischen Union geförderten, Artificial Intelligence EdTech Start Ups. Seit 2022 ist Robin Pilsl als Co-Founder und Co-CEO von PSC Partners tätig. Zudem begleitet er als Advisor von BMC Strategy Consultants unterschiedliche Digitalisierungs- und Transformationsprojekte von Banken und Versicherungen.

Suche